• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Via Airplay und iPhone 4 Musik auf Apple TV 2010 streamen - Geht das zukünftig?

HUCKFINN

Gala
Registriert
12.11.07
Beiträge
51
Hallo Forum,

bin ich richtig informiert, dass es mit dem Update 4.2 für das iPhone 4 die Möglichkeit geben wird, Musik direkt vom iPhone auf das neue Apple TV zu streamen, d. h. ohne dass Itunes auf dem PC läuft.

Oder habe ich da etwas nicht beachtet? Brauchts dafür auch ein Update des Apple TV 2010? Oder geht das gar nicht?

Suche immer noch nach einer gescheiten Möglichkeit meine Itunes-Mediathek auf den TV / AV-Receiver zu streamen. Das neue Apple TV finde ich ganz o.k., aber ein permanent laufender Rechner mit gestartetem Itunes ist für mich ein NO GO.

Praktischer, da immer im Wohnzimmer dabei, wäre für mich die Airplay-Variante via iPhone.

Danke für Eure Hilfe.

LG

huckfinn
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Funktioniert erstaunlich gut. Getestet mit iPod Touch 2G (4.2 GM) und Apple TV 2010, sowie Airport Express. Kann den iPod in der Hosentasche rumtragen und die Musik läuft gut durch. Dabei kommt das Wlan von der Airport Express. Nur den Akku saugts leer, aber der ist bei einem 1 1/2 Jahre alten iPod sowieso nicht mehr ganz auf der Höhe.
 

**andree**

Golden Delicious
Registriert
06.01.09
Beiträge
10
Bei mir funktioniert es auch erstaunlich gut.

Das einzige Manko:
Wenn ich meine Musik über die Funktion ipod vom Ipad aus ans AppleTV streame, dann hält Airplay nicht die Reihenfolge der Playlist auf dem iPad ein. Er spielt die Lieder der Playlist durcheinander.

Wer hat die gleichen Probleme? ich bitte um Rat!!!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Generell noch zur Eingangsfrage: Ja, die AppleTV muss upgedatet werden
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... ja,ein 4-Zylinder Motor wird auch noch funktionieren, wenn man 2 Kolben ausbaut .... aber ..... :p
 

**andree**

Golden Delicious
Registriert
06.01.09
Beiträge
10
ich möchte mein Problem noch einmal aufgreifen.

Wenn ich meine Musik über die Funktion ipod vom Ipad aus ans AppleTV streame, dann hält Airplay nicht die Reihenfolge der Playlist auf dem iPad ein. Er spielt die Lieder der Playlist durcheinander.

Kann jemand meine Probleme bestätigen?
 

nickcroft

Jonathan
Registriert
06.02.11
Beiträge
81
Funktioniert erstaunlich gut. Getestet mit iPod Touch 2G (4.2 GM) und Apple TV 2010, sowie Airport Express. Kann den iPod in der Hosentasche rumtragen und die Musik läuft gut durch. Dabei kommt das Wlan von der Airport Express. Nur den Akku saugts leer, aber der ist bei einem 1 1/2 Jahre alten iPod sowieso nicht mehr ganz auf der Höhe.
Kannst du das präzisieren?
Wieviel Prozent Akkuleistung geht z.B. beim Abspiel eines Musik-Albums (1 Std.) ungefähr drauf?
 

nickcroft

Jonathan
Registriert
06.02.11
Beiträge
81
1Std. AirPlay = 10-15% Akkuleistung mit iPhone4

Kann man eigentlich irgendwie die Musik von div. Web-Radio-Apps via AirPlay auf den ATV übertragen?