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Verzweifelt! Eine bestimmte Website für mich nicht erreichbar

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Hallo Apfeltalk-Forum,

ich denke ich hab ein Netzwerk Problem an dem ich so langsam verzweifle!

Seit einer Woche funktioniert in meinem WLAN eine bestimmte Website für mich nicht mehr. Weder über den iMac noch über das iPhone. Es geht um die Blu-ray Community http://www.hidefninja.com

Über das iPhone im 3G öffnet sich die Website problemlos, im WLAN kann ich die HP aber nicht erreichen. Als Fehlermeldung erhalte ich von Safari "Seite konnte nicht geöffnet werden". Auch über Chrome und Firefox gibt es keine Verbindung.

Meine Hardware:
iMac 21,5 Zoll Mitte 2011, 2,7 Ghz Intel Core i5, 12 GB DDR3 Ram, Mac OS X 10.9.4, Safari 7.0.6
Router: FritzBox 6360 Cable über WLAN verbunden
Provider: NetCologne

Folgendes hab ich bisher ausprobiert ohne Erfolg:

-Router vom Strom getrennt und neu gestartet
-Safari Cache geleert
-DNS Server gewechselt auf den Google DNS Server 8.8.8.8
-DNS Cache im Terminal per dscacheutil -flushcache;sudo killall -HUP mDNSResponder gelöscht
-Überprüfung von möglichen aktiven Proxys, Ad-Blocker und Erweiterungen
-iMac im abgesicherten Modus hochgefahren und versucht Website zu erreichen

So langsam find ich über google keine Hilfe mehr, hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Ich wäre wirklich sehr dankbar :confused:
 

Ziehlten

Elstar
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Hallo,
ich wohnte vor einiger Zeit in Bonn und hatte ähnliche Probleme mit der Anzeige div. Seiten.
Bei mir war es letztendlich Netcologne welche den Zugriff aus unerklärlichen Gründen verweigerte.
Ich logte mich bei Bekannten mit andren Providern erfolgreich ein.

Ziehlten
 
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u0679

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Kannst Du die Seite per Kommandozeile bzw. Netzwerkdienstprogramm anpingen?

Hast Du die Möglichkeit, mit einem andren Gerät diese Seite aufzurufen?

Ansonsten spricht alles für Probleme durch Deinen Provider. Also Kontakt aufnehmen und nachfragen, bzw. Störung melden.
 
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Ziehlten

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Die Frtzbox besitzt doch auch WLAN?
Logge Dich doch einfach mit dem Iphone über die Fritzbox per WLAN auf der Seite ein und dann mal sehen ob es klappt.
 
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Danke für eure Antworten :)

@ Ziehlten: Und wie hast du das im Endeffekt gelöst? NetCologne kontaktiert und die können das speziell entsperren?

@ u0679: Von "anpingen" hab ich auch schon gelesen, konnte es aber selbst noch nicht umsetzten da ich mich damit nicht aus kenne. Werde gleich googlen, es ausprobieren und berichten! Wie gesagt im WLAN kann ich die Seite mit keinem Endgerät erreichen, ob iMac oder iPhone.

@ MacMac512: Die Seite ist erreichbar für jedermann, auch für mich wenn ich nicht im Heimnetzwerk bin sondern das 3G von O2 benutze. Aber zu Beginn hab ich auch über solch eine Seite getestet ob es nur an mir liegt oder für jedermann down ist ...

@ Ziehlten: Evtl hab ich es oben Missverständlich erklärt aber der iMac sowie das iPhone sind zuhause im WLAN. Und von beiden Endgeräten hab ich über WLAN kein Zugriff auf die Seite. Auch über Taptalk hab ich kein Zugriff auf das dortige Forum. Sobald ich aber im 3G bin geht beides über das iPhone.
 
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@ u0679: Hab im Terminal ping hidefninja.com eingegeben:

PING hidefninja.com (67.43.13.0): 56 data bytes

Request timeout for icmp_seq 0
Request timeout for icmp_seq 1
Request timeout for icmp_seq 2
Request timeout for icmp_seq 3
Request timeout for icmp_seq 4
.......

^C
--- hidefninja.com ping statistics ---

32 packets transmitted, 0 packets received, 100.0% packet loss

Hab nach 32 manuell abgebrochen o_O
 

Rootgar

Riesenboiken
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Hä? Wie geht das denn? Die Seite hat eine IP mit 0 am Ende?
Das darf eigentlich doch gar nicht. .0 ist das Netz und .255 doch Broadcast.
Oder bin ich da gerade daneben? :)
Und ich kann die Seite aufrufen und Ping geht auch.
 
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Ziehlten

Elstar
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Soweit ich mich erinnere haben die mir eine Seite freigeschaltet, aber bei Dir besteht ja jetzt ein anderes Problem - Iphone klappt ja via Fritzbox.
Firewall auf dem Imac?
IMac per Netzwerkkabel an die Frtzbox, dann am Imac ein eigenes Netzwerk erstellen (weiss auch nicht wie dies korrekt auf deutsch heist, da ich nur die engl. Version fahre (dort nennt man es “create network”) und dann das Iphone bei diesem Netzwerk einloggen, eventuell hilft dies das Problem einzugrenzen.?? (Weis leider auch nicht ob dann eine eventuelle Firewall auf dem IMac für das Iphone zwischengeschaltet ist)
Besitzt du einen anderen Computer?
Kann das Iphone 3G schon tethering? Falls ja, dann mal so versuchen.

Sonst fällt mir adhoc auch nicht anderes ein.

Viel Glueck
 
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Ziehlten

Elstar
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@Rootgar
ich verstehe momentan auch etliches nicht mehr, aber mit Networkutility kommt dies heraus:

PING hidefninja.com (67.43.13.0): 56 data bytes

64 bytes from 67.43.13.0: icmp_seq=0 ttl=48 time=86.518 ms

64 bytes from 67.43.13.0: icmp_seq=1 ttl=48 time=86.095 ms

64 bytes from 67.43.13.0: icmp_seq=2 ttl=48 time=85.717 ms

64 bytes from 67.43.13.0: icmp_seq=3 ttl=48 time=85.741 ms

64 bytes from 67.43.13.0: icmp_seq=4 ttl=48 time=85.664 ms

64 bytes from 67.43.13.0: icmp_seq=5 ttl=48 time=85.563 ms

64 bytes from 67.43.13.0: icmp_seq=6 ttl=48 time=85.852 ms

64 bytes from 67.43.13.0: icmp_seq=7 ttl=48 time=85.721 ms

64 bytes from 67.43.13.0: icmp_seq=8 ttl=48 time=88.142 ms

64 bytes from 67.43.13.0: icmp_seq=9 ttl=48 time=85.944 ms



--- hidefninja.com ping statistics ---

10 packets transmitted, 10 packets received, 0.0% packet loss

round-trip min/avg/max/stddev = 85.563/86.096/88.142/0.730 ms

Und bei der Eingabe im Browser von 67.43.13.0 lande ich auf:
http://67.43.13.0/cgi-sys/defaultwebpage.cgi
Aber kenne mich leider da auch nicht so gut aus :(
 
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@Rootgar: Mit IPs kenn ich mich leider nicht aus daher hab ich dafür auch keine Erklärung falls da was nicht korrekt ist ...

@Ziehlten: Du verstehst mich falsch. iPhone klappt NICHT via Fritzbox. Das iPhone ist ein iPhone 5, die Internetverbindung ist 3G über den Anbieter O2 und dort kann ich die Seite aufrufen. Wenn mein iPhone 5 hier zuhause aber im WLAN ist, wie auch der iMac, kann ich die Seite NICHT aufrufen. Weder über Safari noch über die App Tapatalk. Firewalls, Proxys und sonstiges hab ich ja im Eingangspost geschrieben hab ich gecheckt und sind nicht aktiv. Nein ich habe aktuell keinen anderen Computer zur Verfügung. Ich werde später mal versuchen den iMac per Netzwerkkabel an den Router an zuschließen obwohl ich befürchte das das auch nicht klappen wird.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
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Kannst du mal im Terminal ein "traceroute highdefninja.com" machen? Und den Output posten? Wenn eine Zeile mit mehreren Sternchen kommt, kannst du manuell abbrechen, das ist der Punkt in der Route, wo es hakt.
Es klingt für mich aber definitiv wie ein Providerproblem.
 
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u0679

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Also, da per Ping die "Netzwerkadresse (0) erreicht wird, stimmt da schon mal was nicht. Weiterhin wird auch per nslookup diese Seite nicht aufgelöst.
Ich behaupte, das Problem liegt nicht bei Dir, sondern am Betreiber der Seite.
 
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@TaTonka:
traceroute to highdefninja.com (50.63.202.30), 64 hops max, 52 byte packets

1 192.168.178.1 (192.168.178.1) 4.444 ms 4.183 ms 2.378 ms

2 172.26.192.1 (172.26.192.1) 9.014 ms 12.120 ms 9.225 ms

3 swrt-maw3-g13.netcologne.de (78.35.18.105) 10.021 ms 9.751 ms 16.397 ms

4 89.1.16.89 (89.1.16.89) 13.650 ms 11.231 ms 19.965 ms

5 core-sto1-vl408.netcologne.de (195.14.215.250) 10.037 ms 12.869 ms 10.894 ms

6 rtlinx-te.netcologne.de (87.79.16.187) 48.031 ms 50.031 ms 30.368 ms

7 ge-3-3-0.mpr1.lhr3.uk.above.net (195.66.236.76) 65.189 ms 29.161 ms 41.107 ms

8 xe-0-1-1.mpr3.lhr3.uk.above.net (64.125.21.21) 30.908 ms 30.729 ms 36.940 ms

9 xe-2-3-0.cr2.dca2.us.above.net (64.125.27.165) 464.353 ms 104.420 ms 100.347 ms

10 ae14.cr2.iah1.us.above.net (64.125.21.54) 131.338 ms 159.777 ms 135.039 ms

11 ae6.mpr4.phx2.us.above.net (64.125.31.66) 152.451 ms 155.361 ms 156.404 ms

12 209.66.64.6.t01121-04.above.net (209.66.64.6) 155.562 ms 160.040 ms 161.035 ms

13 * * *

^C



@u0679: Aber wenn für alle anderen die Seite erreichbar ist, sogar für mich ausserhalb des WLAN, dann muss es doch an mir liegen. Das macht mich noch verrückt ^^
 

u0679

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ich habe versucht, per nslookup von meinem Rechner aus die IP Adresse auslösen zu lassen. Ergebnis, siehe oben.
Der Fehler liegt bei dem Webseitenbetreiber.
 
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@u0679: Dann versuch ich denen mal das Problem in einer E-Mail zu erläutern. Danke für deine Mühe!!
 
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@u0679 @TaTonka: Vielen Dank für eure Mühe! Ich hab das Problem denen jetzt über ihre Contact us Funktion übers Handy geschrieben mit dem ping und dem traceroute oben. Mal schauen was da zurück kommt. Werde berichten!
 
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@u0679 @TaTonka @Ziehlten @Rootgar

So einfach kann es manchmal sein!

Hi Daniel -

We were having some trouble with spambots last week and I think our hosting company was overzealous in their banning of IP addresses.

I removed the block - you should be able to see the site now

Let me know if it doesn't please

Best regards,

Andy

Danke euch allen für eure Mühe!!! Jetzt ärger ich mich das ich nicht direkt dort nachgefragt hab :rolleyes:
 
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