• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verzögerung von Bluetooth-Maus bei iMac M1 mit Monterey

Schnobert

Erdapfel
Registriert
26.04.23
Beiträge
2
Hallo!

Folgendes Problem bei iMac M1 mit Monterey 12.6

Ich habe, insbesonders mit meiner Bluetooth-Maus (Networx E760t) sowie teils auch mit dem Apple Magic Keyboard (ebenfalls BT) das Problem, dass es nach dem Booten sowie nach der Erweckung aus dem Ruhezustand des iMac immer Verzögerungen auftreten, sprich, die Peripherie nicht unmittelbar und direkt und sofort ansprechbar ist und reagiert. Das nervt. Und es ist nicht "magisch" wie Tim Cook es in der Präsentation versprochen hat :(

So muss ich bspw. immer eine Maustaste drücken, damit die Maus "anspring". Ist das normal? Kann man irgendwelche Bluetooth-Einstellungen vornehmen, damit eine unmittelbare und direkte Reaktion gegeben ist? Das ist so Mittelalter!

Erbitte Hilfe, vielen Dank!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
So muss ich bspw. immer eine Maustaste drücken, damit die Maus "anspring". Ist das normal?
ja. Magie vielleicht schon, Gedankenlesen nein. Ist wie man muss noch einen Lichtschalter drücken oder durch einen Bewegungsmelder gehen, damit Licht angeht. Woher sonst soll denn eine Maus wissen, dass sie aus dem Stromsparmodus springen soll?