• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verzeichnis mit MacFuse verschlüsseln

  • Ersteller Mitglied 98257
  • Erstellt am

Mitglied 98257

Gast
Ich habe in irgend einer Zeitschrift gelesen, wie man Verzeichnisse mit MacFuse (Version 2.0.3) verschlüsseln kann. Jetzt finde ich den Bericht nicht wieder :( Characteristisch für die dort aufgezeigte Lösung war:

  • Es wird keine Containerdatei angelegt.
  • Es wird ein Verzeichnis erstellt, in dem die verschlüsselten Dateien abgelegt werden. Diese sind genau so groß wie ihre entschlüsselten Pendants.
  • Es wird eine Art virtuelles Laufwerk installiert. Nur wenn man über dieses virtuelle Laufwerk auf die Dateien zugreift, werden diese entschlüsselt.

Ich habe schon ein bisschen im Internet recherchiert, die dort aufgezeigten Lösungen beziehen sich allerdings auf MacOS 10.4 (ich habe 10.6.4). Was haben "die Jungs aus der Zeitschrift" verwendet?