• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verwaltung von E-Mail-Adressen (Adressbuch)

XelaaleX

Gala
Registriert
03.05.15
Beiträge
51
Hallo alle zusammen.

Ich möchte gern auf meinem iPhone/iPad ein Adressbuch anlegen mit E-Mail-Adressen.
In diesem Adressbuch sollen ausschließlich E-Mail-Adressen hinterlegt werden.

Auf dieses Adressbuch möchte ich dann über meine E-Mail-App (ich nutze SPARK) zugreifen können.
Ich erstelle eine neue Nachricht und wähle dann aus dem Adressbuch den Empfänger aus. So stelle ich mir das vor.

Allerdings habe ich auf dem iPad bzw. auch in SPARK bisher noch keine Möglichkeit gefunden, dies zu realisieren.

Ich möchte hierfür natürlich keine neuen KONTAKTE anlegen. Schließlich benötige ich in meinen Kontakten ja nicht die ganzen Versandhäuser (Amazon, Alternate) oder auch Ämter usw.
Wenn ich mir dazu neue Kontakte anlege, dann befülle ich mir ja quasi unnütz meine KONTAKTE-Liste.

Weiß jemand von Euch zufällig, wie man ausschließlich E-Mailadressen auf dem iPhone/iPad bzw. in SPARK verwalten bzw. anlegen kann?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Vorraus.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Alex
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Das geht nur über die Kontakte App, worauf ja auch SPARK zugreift.
 

XelaaleX

Gala
Registriert
03.05.15
Beiträge
51
Vielen Dank für die Antwort.

Das ist ja dann leider wirklich alles andere als optimal gelöst.

Alex
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.754
Ich versteh nicht, warum das „nicht optimal“ sein soll.
Für gewöhnlich hat man eine E-Mail Adresse zu einem Kontakt (Namen)

Warum sollte man E-Mail Adressen „solo“ verwalten?
Benutzte Adressen werden ohnehin im Hintergrund gespeichert und als Vorschlag bei entsprechender Buchstabenfolge angezeigt, auch wenn diese Adresse keinem Kontakt zugeordnet ist.
 

Oltima

Erdapfel
Registriert
11.02.24
Beiträge
1
Hallo Alex,
Du kannst einfach eine neue Kontaktliste einfügen. Bei Spark kannst du diese dann aufrufen.

Siehe Bilder

Lg Oliver
 

Anhänge

  • IMG_2184.jpeg
    IMG_2184.jpeg
    109,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2185.jpeg
    IMG_2185.jpeg
    148,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2186.jpeg
    IMG_2186.jpeg
    147,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2188.jpeg
    IMG_2188.jpeg
    314,8 KB · Aufrufe: 22