• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verstärker + Boxen oder Kompaktanlange?

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich suche eine günstige Lösung (300-400sfr, entspricht 250-330€) zum Musikhören / TV Anschliessen. Der Raum ist etwa 18m2 gross.

Ich würde gerne folgendes anschliessen: 1xDJ Mischer, 1xAirport Express, 1xTV, 1xMBP für Logic (könnte auch über den DJ Mixer laufen), ich brauche also mindestens 3 Eingänge. Dolbi 5.1 oder so brauch ich nicht, ich will nur zwei Boxen die dafür vernünftig klingen sollen. Ob ein Verstärker mit 2 Boxen oder eine Kompaktanlage ist mir egal. Mein Budget beträgt 300-400sfr, mehr will ich nicht ausgeben. Ein ordentlicher, raumfüllender Klang bei Zimmerlautstärke wäre schön.

Wenn jemand eine Empfehlung hätte wäre das super, dann komme ich ums blind bestellen und zurückschicken herum. Auf stundenlanges Warten und Probehören im MM habe ich keinen Bock und das nächste richtige Musikhaus ist zu weit weg. Auf Conrad-Bastellösungen hab ich auch keine Lust, ich will auspacken und aufbauen :D Musikrichtungstechnisch sollte alles hörbar sein. Ich brauch kein Bassmonster oder so.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Also ich würde ganz klar einen Verstärker und Lautsprecher kaufen. Bei Kompaktanlagen geht es meist eher um die Ausstattung nicht um die eigentliche Klangqualität. Wenn du ohnehin nur die Verstärkerfunktionalität brauchst, da deine Musik/Ton vom MacBook etc. kommt wäre das also rausgeworfenes Geld. Auch haben Kompaktanlagen meist nicht so viele externe Eingänge.

Was ich als Kombination in dem Budget vorschlagen würde, wäre folgendes:
Onkyo A-9155 SW
Heco Victa 301 SW

Das ganze liegt immer noch etwas (40 €) über deinem Budget. Ich finde zwar, die paar Eur mehr sind es wert, aber da du betont hast, dass du nicht mehr ausgeben willst, könntest du auch diesen Verstärker nehmen, dann würdest du ziemlich genau die 330 € erreichen:
Pioneer A-109 (schwarz)
 

tomekk90

Alkmene
Registriert
28.12.11
Beiträge
30
Ich habe folgendes System zu Hause

Yamaha as 300 ca 229€
nubert nubox 381 ca 189€

Liegt knapp über deinem budget, hat aber nen genialen klang!

Jedes mal wenn ich aufdrehe bekomme ich Gänsehaut, weil ich auf einmal Sachen höre die man mit normalen tv lautsprechern gar nicht wahrnimmt!

Die Marke Nubert kann ich voll empfehlen!
Stark ist dass man 5jahre Garantie auf die lautsprecher bekommt!
 

tomekk90

Alkmene
Registriert
28.12.11
Beiträge
30
Ich muss mich leider korrigieren!
Die nubert kosten pro box 189€, also wohl deutlich über deinem budget! Sry;)