• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Versehentlich 1.1.3 installiert - und was nun?

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
So, auch für dich bedeutet es jetzt...warten!

Der jetzt veröffentlichte Jailbreak verändert nicht das Baseband, sonder überschreibt die Firmware. Leider hast du das wahrscheinlich über itunes das update eingespielt der das Baseband erneuert und das kann man leider noch nicht freischalten.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
[Sammelthread] Versehentlich 1.1.3 installiert - und was nun?

Täglich gibt es viele neue User, die versehentlich ihr iPhone auf 1.1.3 updated haben und nun vor der Frage stehen: Wie bekomme ich mein iPhone nun wieder zum Laufen.

Hier in diesem Thread werden alle Fragen und Antworten zu diesem Problem gesammelt.
 
Registriert
05.01.04
Beiträge
37
Hallo!
Wie mache ich den Downgrade auf von 1.1.3 auf 1.1.2 mit einem iPhone Bootloader 4.6 damit ich es wenigstens als iPod nutzen kann?

Bitte um eine ideotensichere Lösung am Mac

Merci
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Täglich gibt es viele neue User, die versehentlich ihr iPhone auf 1.1.3 updated haben und nun vor der Frage stehen: Wie bekomme ich mein iPhone nun wieder zum Laufen.

Hier in diesem Thread werden alle Fragen und Antworten zu diesem Problem gesammelt.


zB. indem man ein anderes Communication Board einbaut, dass noch das BaseBand 04.02.13_G hat und/oder den alten Bootloader.


Btw: Ich habe jetzt ein CommBoard über aus einem 8GB iPhone, hat noch den alten BL ist aber bricked, d.h. das BaseBand ist gelöscht (in dem Fall mit iEraser). Ich habs nicht wieder hinbekommen ein neues BB aufzuspielen, sollte jemand das aber hinbekommen und an dem CommBoard interesse haben, kann er sich ja mal melden, anstonsten stelle ich das CommBoard (und ein paar andere iPhone Teile...) in den Marktplatz ein.
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
ich hatte probleme beim updaten, habe es aber geschafft wieder die 1.1.1 draufzumachen, klappt alles auch telefonieren, hab es nach der anleitung gemacht:
http://112.apfelphone.net
und da ich jetzt erst mal mit dem ganzen updaten genug habe, habe ich nach dem schritt nr. 17, da mein iphone ja auch unlocked ist und alles funktioniert aufgehört.
doch ein problem habe ich noch, da das ganze wiederherstellen mit dem mac nicht geklappt hat, habe ich es mit win xp wiederhergestellt (natürlich die 1.1.1 version) . wenn ich jetzt das iphone am mac anschließe um musik und fotos draufzumachen, zeigt mir itunes das iphone nicht an, es wird nur aufgeladen, doch itunes tut so als gäbe es das iphone nicht.
ich hoffe es kann mir jm helfen.

gruß lutz
 
Registriert
05.01.04
Beiträge
37
Hallo!
Ich habe/hatte ein iPhone 1.1.2 OOB aktiviert, gejailbreaked und unlocked mit Next Sim.

Ich habe leider auf 1.1.3 geupdated und jetzt geht nichts mehr.

Wie kann ich, am Mac, das iPhone wieder zum Leben erwecken, dass ich es vorübergehend als iPod nutzen kann.

Merci
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
ich hatte probleme beim updaten, habe es aber geschafft wieder die 1.1.1 draufzumachen, klappt alles auch telefonieren, hab es nach der anleitung gemacht:
http://112.apfelphone.net
und da ich jetzt erst mal mit dem ganzen updaten genug habe, habe ich nach dem schritt nr. 17, da mein iphone ja auch unlocked ist und alles funktioniert aufgehört.
doch ein problem habe ich noch, da das ganze wiederherstellen mit dem mac nicht geklappt hat, habe ich es mit win xp wiederhergestellt (natürlich die 1.1.1 version) . wenn ich jetzt das iphone am mac anschließe um musik und fotos draufzumachen, zeigt mir itunes das iphone nicht an, es wird nur aufgeladen, doch itunes tut so als gäbe es das iphone nicht.
ich hoffe es kann mir jm helfen.

sehr komisch ist, dass mir mein iphone in itunes auf dem win-pc angezeigt wird, nur unter mac auf dem imac wird es nicht angezeigt und ich kann auch nicht synchrinisieren, kennt jm einen ausweg?
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
Ich hab mein T-Mobile-iPhone auch versehentlich auf die FW 1.1.3 geupdated, komm davon aber jetzt nicht mehr runter. Wenn ich wieder die 1.1.1 draufladen will kommt immer die Fehlermeldung (1). iTunes ist noch die alte Version. Hat vielleicht jemand ne Idee?
 

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
Nichts geht mehr (keine Wiederherstellung mehr möglich)

So, ich habe es wohl geschafft, es geht nichts mehr. Aber der Reihe nach...

1) Ich hatte ein 1.1.1 US iPhone das ich auf 1.1.2 gebracht habe (ohne Probleme, unlock, jailbreak etc.). Gestern habe ich dann mit der Anleitung von sendowski.de mein iPhone auf 1.1.3 gebracht (es war weiterhin unlocked und jailbreaked).

2) Dann hat sich mein RSS Reader aufgehängt und das iPhone startete nur noch im Recovery Modus.

3) Ein Versuch es mit independence und ibrickr wieder normal booten zu lassen scheiterte.
Also wählte ich (mit der Alt-Taste) in iTunes "Wiederherstellen" und die vorher heruntergeladene Version 1.1.1.

4) Nun hatte ich das iPhone auf 1.1.1 mit dem Baseband 04.02.13_G, jedoch habe ich es nicht hinbekommen das es sich jailbreaken lässt.
Also dachte ich mir... dann halt zurück auf Version 1.0.2 (über iBrickr).
Dies wollte das iPhone aber nicht und iBrickr konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen.

5) Seitdem befindet sich mein iPhone wieder im Recovery Mode und egal welche Version (1.0.2, 1.1.1, 1.1.2) ich versuche einzuspielen (wiederherzustellen), bricht mit einer Fehlermeldung ab (siehe Screenshot).

6) independence und iBrickr helfen übrigens auch nicht mehr weiter es aus dem Recovery Mode herauszuholen.

Weiss jemand von euch weiter was zu tun ist? Wenn ich auf die "normale" Wiederherstellung drücke (ohne Alt-Taste), dann wird iTunes mir wahrscheinlich 1.1.3 aufspielen oder?
Die SuFu habe ich immer brav versucht zu nutzen, jedoch habe ich für mein Problem keine passende Hilfe gefunden...
 

Anhänge

  • Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 106

nerd99

Jamba
Registriert
26.01.08
Beiträge
59
bitte um hilfe !!!

habe auch diesen mist gebaut....von 1.1.2 auf 1.1.3 !!!!

und wenn ich jetzt diese anleitung probiere kommt bei mir:

bei mir steht immer <iPHUC Recovery> #: und nicht <iPHUC Restore> #: ?????

kann mir da wer helfen ??

DANKE
 

nerd99

Jamba
Registriert
26.01.08
Beiträge
59
wie bringe ich bitte iPHUC restore #: hin,..??

bei mir steht immer iPHUC recovery #: ???

bitte um antwort ! danke
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
1.1.3 mit Jailbreak nach wiederherstellen 1.1.1 wieder jailbreaken

Ich habe nach versehentlichem update auf 1.1.3 inkl Jailbrerak 1.1.1 wiederhersgestellt.
Ist da ein Jailbreak nicht mehr möglich?
 
Registriert
05.01.04
Beiträge
37
Hallo!
Lässt sich ein iPhone Bootloader 4.6 von 1.1.3 downgraden, damit man es wenigstens als iPod nutzen kann?!


Merci
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Anleitung in Beitrag #1 in diesem Thread vielleicht schon mal ausprobiert?;)
 

4H3ad

Gast
IPhone 1.1.3 > 1.1.2

Hallo,

vll bin ich ja tatsächlich zu dumm, aber ich lese seit 3 Tagen alle möglichen Anleitungen durch und keine klingt für mich "funktionstüchtig".

Ich habe ein ganz normales deutsches IPhone, also ein OOTB wo im originalzustand 1.1.2 drauf war, dieses habe ich werder gejailbreaked noch sonst was gemacht.

Jetzt hab ich neulich auf 1.1.3 geupdatet.

Wie schaffe ich es denn jetzt von 1.1.3 wieder auf 1.1.2 zu kommen.
1.1.2 will ich gejailbreaked haben, also so dass ich 3rd party apps drauf laufen lassen kann.

Wäre nett wenn mir jmd helfen könnte.
Ich weis es gibt schon Threads, aber die kapier ich aus irgendeinem Grund nicht.

Thx leute
 

Any-1

Gast
aus Versehen ein OOTB 1.1.2 auf 1.1.3 geupdatet

Hallo

ich habe glaube nen riesen Fehler gemacht!
Ich habe mein neues IPhone das erste mal am PC angeschlossen und da fragte mich das ITunes ob ich updaten möchte. Ich klickte auf "Ja" und dann wars gesperrt. Es geht nur noch mit der AT&T-Karte freizuschalten.
Ich möchte das Gerät gerene benutzen und wollte fragen ob euch inzwischen eine Methode bekannt ist, das ich es freischalten kann. Ich gebe zu ich bin Leihe auf dem Gebiet!
Ich habe nur in dne ganzen Foren ständig was von einem neuen Jailbreack gelesen, bringt der mir was?
Was kann ich im Moment mit dem Gerät machen? Zum nur rumliegen ist es mir zu schade.
Habe auch was gelesen das ich es als IPod Touch benutzen kann, nur ich habe ein wenig schiss wenn ich jetzt noch was dran mache das es noch mehr "kaputt" geht..
Wenn Ihr mir eine Erklärung, "für Dummies" schreiben könntet und mir die Programme und Links postet wäre ich euch sehr dankbar!

Noch ein paar Daten:
- Iphone 1.1.2 OOTB aus versehen mit ITunes (7.6) geupdatet
- ich benutze Win Vista

möchte wieder alles nutzen können auch den Installer und so..

Ich bedanke mich im Voraus!

Any-1
 

tfaScream

Fuji
Registriert
15.10.07
Beiträge
38
Weiss einer wies mit dem Jailbreak und einem orginalen 1.1.2 otb von T-Online aussieht?!

Dieses wird mit der originalen Vertragskarte genutzt jedoch soll der Jailbreak wieder vorhanden sein.

Funzt der aktuelle 1.1.3 Jailbreak mit der 03.13 Baseband?!? Die muss ja bei einer originalen Nutzung nicht angerührt werden
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Weiss einer wies mit dem Jailbreak und einem orginalen 1.1.2 otb von T-Online aussieht?!
Funzt der aktuelle 1.1.3 Jailbreak mit der 03.13 Baseband?!? Die muss ja bei einer originalen Nutzung nicht angerührt werden
Stimmt, die Baseband muss nicht angerührt werden und bleibt daher auch auf 04.02.13_G! Nimm diese Anleitung.
http://www.apfeltalk.de/forum/t-mobile-1-a-t123349.html#post1193253
Aber: einige der im Installer vorhandenen Anwendungen gehen noch nicht unter 1.1.3, werden aber laufend aktualisiert.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Kann mit bitte mal jemand plausibel erkären wie man versehentlich auf 1.1.3 updaten kann? Es ist mir nämlich ein absolut schleierhaftes Rätsel. Dankeschön
Gruß Pepi