• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Verschwommene Bilder zeigen angeblich OS X 10.10

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Also ich bin auch für einen Totales Redesign von OSX wie z.B. bei diesem Concept https://dribbble.com/shots/1465948-Mac-OS-X-Syrah-Concept/attachments/219617

einfach mal alles über board werfen

Wer hat Zeit für solche Dinge? Der Kreative scheint nicht all zu viel zu tun zu haben..

-----

Die Stärke von OS X war bisher eigentlich immer, dass die Bedienung über mehr als 10 Jahre mehr oder weniger konsistent blieb. Dabei wird man es auch belassen. Wer alle 2 Jahre alles neu lernen will soll zu Windows.
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Wenn die Icons "flat" werden, muss das Dock auch wieder 2D werden. Wie würde das sonst aussehen, dann kippen die Dinger ja um..


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Naja das iOS 7 zum teil so bescheiden aussieht ist aber ganz alleine Jony Ive`s schuld.

Was mich an dem ganzen mehr stört ist die komplette beratungs- und Kundenmeinungs- Resistenz seitens Apple.

Sie Ignoirieren einfach knallhart die Fakten und Wünsche der Kunden, wenn sich zigtausende leute darüber aufregen das das Gamcenter icon beschissen aussieht weil es, im gegensatz zum rest von iOS7 nicht flat ist sondern grauenhaft 3-Dimensional ist es ihnen einfach egal. Und das ist nur ein kleines beispiel.

Ich finde immer noch reproduzierbare UI Fehler in dem Mittlerweile weit über ein Jahr alten software und das stört mich.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die Yacht gefällt mir jetzt ja mal garnicht:)

Tja mir schon. Sieht viel entspannender aus, als würde man ein Haus auf See nehmen.

Nur hätte ich Steve mal gerne im Maßanzug gesehen... Rollkragenpulli und Jeans ja, aber nicht auf Dauer.


Naja das iOS 7 zum teil so bescheiden aussieht ist aber ganz alleine Jony Ive`s schuld.

Was mich an dem ganzen mehr stört ist die komplette beratungs- und Kundenmeinungs- Resistenz seitens Apple.

Sie Ignoirieren einfach knallhart die Fakten und Wünsche der Kunden, wenn sich zigtausende leute darüber aufregen das das Gamcenter icon beschissen aussieht weil es, im gegensatz zum rest von iOS7 nicht flat ist sondern grauenhaft 3-Dimensional ist es ihnen einfach egal. Und das ist nur ein kleines beispiel.

Ich finde immer noch reproduzierbare UI Fehler in dem Mittlerweile weit über ein Jahr alten software und das stört mich.

Ja und wer segnet es letzendlich ab? Tim Cook! Er hat das Sagen. Ihm sind ALLE untergeordnet. Auch wenn Ive mehr Einfluss denn je hat. (Softwaredesign)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Wie sich Meinungen doch unterscheiden, der Gamecenter ist eines der wenigen icons was ich sehr toll finde. Eben genau deswegen weil es Real wirkt und nicht so kalt statisch wie der Rest. Safari das ist mal ein grässliches Icon! Viel wichtiger bei ios7 wäre klickbare Bereiche statt mit nur Text wieder mit einer buttonartigen Umrandung ausstatten! Das muss klar differenzierter sein.

Ein weitere Kandidat ist die Photoapp! Umschalten zwischen verschiedenen Modi ist absolut nervig. Seidenn man hat winzig kleine Finger! Das muss geändert werden. Dann kommen immer noch vorhandene GUI glitches die bei Apple kein Mensch mehr zu bemerken scheint. Warum??
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Mal was anderes. Die Netzteil-Kabel (da wo der MagSafe) Adapter ist, gehen an der Kunstoffumantlung kaputt.

Man muss gleich das ganze Netzteil tauschen, anstatt das man nur das Kabelstück vom Netzteil bis zum MagSafe tauscht!

Was eine Umweltverschmutzung. Ich habe diesen Umstand schon Greenpeace gemeldet....als Bestrafung.


ModInfo
So eine Ausdrucksweise muss hier nicht sein... ImpCaligula



89 Euro für ein Netzteil und dann das billigste von billigsten am Kabel. Damit noch mal 2 Cent rausgeholt werden können.

Aber Steve war anderen schon immer voraus. Er war auch Veganer, die modernste und umweltverträglichste Form der Ernährung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Greenie77

jonnyy

Erdapfel
Registriert
02.06.14
Beiträge
5
March, 24th... vielleicht wurde in der Zwischenzeit ja noch etwas verändert...
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Und generell: Ich bin erstaunt darüber, wie wenige sich doch den Text zu den Bildern durchlesen... und deswegen rumplärren.

Zur nochmaligen Information: Die Bilder stammen vermeintlich aus dem Monat März. Ab diesem Zeitpunkt dürfte sich viel getan haben, beispielsweise was Icons, Dock und das restliche Erscheinungsbild betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Ich finds klasse. Kann genau so kommen, freu mich drauf :)
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
ModInfo
So eine Ausdrucksweise muss hier nicht sein... ImpCaligula
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Mal was anderes. Die Netzteil-Kabel (da wo der MagSafe) Adapter ist, gehen an der Kunstoffumantlung kaputt.

Man muss gleich das ganze Netzteil tauschen, anstatt das man nur das Kabelstück vom Netzteil bis zum MagSafe tauscht!

Was eine Umweltverschmutzung. Ich habe diesen Umstand schon Greenpeace gemeldet....als Bestrafung.

ModInfo
So eine Ausdrucksweise muss hier nicht sein... ImpCaligula


89 Euro für ein Netzteil und dann das billigste von billigsten am Kabel. Damit noch mal 2 Cent rausgeholt werden können.

Aber Steve war anderen schon immer voraus. Er war auch Veganer, die modernste und umweltverträglichste Form der Ernährung.

Das Problem ist, das Kabel ist halt ökologisch aus Gummimaterial bei Apple! Und genau DAS ist das Problem! Wäre es aus verachteten PVC würde es länger halten. Da beißt sich nun Umweltfreundlichkeit mit Ökotum. Ich habe das gleiche Problem bei meinen Lightningkabeln… das Material hält leider nix aus! Mein Nachbaunetzteil fürs Macbook ist wesentlich härter im nehmen und lebt seit Jahren! Das PVC Kabel bleibt auch schön weiß, während Applekabel total vergubbeln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nö, macht man es eben dicker! 2-3 mal so dick. Oder aber man verstärkt es metallisch.

Besser aber, man muss nur das Teilstück kaufen, für vielleicht 15 Euro. Aber darauf kommen die bei Apple nicht....

Ich werde das wieder Greenpeace melden. Das Netzteil landet wohl wieder auf der Müllhalde von Afrika, wo die Kids die Metalle aus dem Plastik verbrennen und ihre Lungen vergiften, als auch das Grundwasser verseucht wird.

Mir ist das nicht egal!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich sehe das eher so: Endlich wieder ein normales Dock! Mir gefallen die Entwürfe... mal sehen, wie es in real dann tatsächlich aussieht :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
ModInfo
Ich bitte doch darum hier ein gewisses Diskussionsniveau ein zu halten. Sonst kommt mehr als nur der Löschhammer zum Einsatz...Danke herzlichst!
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
...Ein weitere Kandidat ist die Photoapp! Umschalten zwischen verschiedenen Modi ist absolut nervig. Seidenn man hat winzig kleine Finger! Das muss geändert werden. Dann kommen immer noch vorhandene GUI glitches die bei Apple kein Mensch mehr zu bemerken scheint. Warum??
Deswegen kann man ja mit horizontalen Swipes durch die Modi blättern ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es muss alles einheitlich aussehen, dass ist Apple-Gesetz.

Das ganze Design muss perfekt aufeinander abgestimmt sein, sonst ist das nicht Apple-würdig.

Bei Mavericks z.B. Da stört es mich schon, dass die Meldung von der Akku-Standsanzeige so komisch verschwindet. Früher war es dein neutrales Fenster.

Oder wenn man ein iCon aus dem Dock wirft, kommt immer noch die pixelige Wolke.

Auch sind die iCons im Dock nicht gleich groß. Wenn ein Ico nicht schön genug ist, darf es bei mir nicht im Dock bleiben.

Und ich schreibe auch Entwickler an, wenn mir das icon nicht gefällt. Dann verstecke ich es oft in einen Ordner, bei iOS.
Und dementsprechend schreibe ich auch eine Bewertung im App-Store.

Für mich ist iOS7 eine optische Beleidigung, meines eigenen Anspruchs.


Wenn ihr alles von Apple schluckt, btte!

Und die MacBooks.... ständig habe ich Abdrücke im Unterarm, weil die Arme auf der Kante liegen. Wann bedenkt das der Ive endlich mal?

Ergonomie? Fehlanzeige!

Warum ist beim iPhone 5S die Rückseite nicht ganz aus Aluminium? Das sieht vor allem beim Dubai-Gold-iPhone bescheiden aus. Auch nimmt der Homebutton beim Iphone zu viel Platz weg. Und das Display ist nicht randlos.

So kann es nicht weiter gehen.... Steve komm zurück.


Die Entwickler der Programme für iOS und OSX müssen sich wieder strengeren Design-Vorgaben unterwerfen, so wie es Steve gedacht hat.


Wenn das so weiter geht... wir sind hier nicht bei Android.

Steve war ein Hardliner. Er wollte auch Google den Krieg erklären. Und was macht Cook? Er gibt nach!

Nein, Appple muss Google kaputt klagen, sie haben deutlich mehr Geld in der Kriegskasse.

Google das imperalistische, datensaugende Unternehmen mit boshaften Absichten, die Gläsernheit der Nutzer zu vergrößern und als Staubsauger für die NSA zu arbeiten.

Apple baucht eine militante elitäre Führung, die in Designfragen, Qualitätssicherung abgeklärt ist.

So wie Steve, der Hardliner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: julian_mac

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Die Bilder vom neuen OS sehen WUNDERSCHÖN aus.