• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Verschwommene Bilder zeigen angeblich OS X 10.10

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Nur wenige Stunden vor der WWDC-Keynote sind auf Reddit verschwommene Bilder aufgetaucht, die angeblich OS X 10.10 zeigen und mittlerweile wieder gelöscht wurden. MacRumors berichtet, dass sie näher nachgeforscht haben und tatsächlich möglich sei, dass es sich um echte Aufnahmen des kommenden Betriebssystems handle. Die Bilder zeigen, dass verschiedene Elemente von iOS den Weg in OS X finden könnten. Darunter ein Kontrollzentrum, eine neu gestaltete Benachrichtigungszentrale mit „Heute“-Ansicht und die aus iOS bekannten Icons für Lesezeichen im Safari-Browser. Außerdem zeigen die Bilder eine Spotlight-Suche, die sich mit den aus iOS 7 bekannten transparenten Oberflächen nun in der Bildschirmmitte öffnet.[prbreak][/prbreak]

Bis auf das Finder-Icon scheinen alle Icons im Dock, das sich im Design ebenfalls sehr an iOS 7 orientiert, unverändert zu sein. Die Bilder sollen jedoch bereits im März entstanden sein, seitdem könnte sich einiges geändert haben. Es wirkt eher unwahrscheinlich, dass lediglich das Finder-Icon einem Redesign unterzogen wird. Heute um 19 Uhr startet die WWDC-Keynote, auf der neben OS X 10.10, das den Namen „Yosemite“ tragen könnte, auch iOS 8 präsentiert wird. Ab 18 Uhr beginnt die Berichterstattung auf Apfeltalk im Rahmen einer Sondersendung Apfeltalk LIVE!.

Kontrollzentrum und Benachrichtigungszentrale:

osx1010.png

Safari und Spotlight:

osx1010-2.png

Via MacRumors
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Wenn das echte Bilder sind sieht Spotlight jetzt aus wie ein Alfred-Klon. :)
 

julian_mac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.14
Beiträge
107
Wenn das das neue OS X wäre, dann würde Apple doch nicht die alten Icons von den Programmen nehmen?! Diese Icons gibt es ja schon seit 10.8!
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Was zu sehen ist, gefällt mir durchaus.
 

julian_mac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.14
Beiträge
107
Glaubt Ihr, dass 10.10 wieder kostenlos sein wird?
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Ja, ich glaube nicht, dass sie von der Schiene wieder runterkommen. Aber keine Sorge um Apple: Die zwacken die Kohle an anderer Stelle von uns ab. ;)
 
  • Like
Reaktionen: de_kochi und Ozelot

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
iTunes evtl. neues Design...aber OS X 10.10 ist es nicht (hoffe ich), die Icons passen nicht dazu.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich bekomme immer mehr Angst vor der nächsten OS X Version. Dieses Bilder lassen nichts Gutes erahnen.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Nein, bitte nicht! Ich liebe das Dock, den Style... Das es schon in iOS 7 weg ist hat mich schon verärgert, aber jetzt noch bei OSX? Bitte nicht!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: TheFuriousLion

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Ich find das 2D Dock gut. Ich fände einen Kompromiss zwischen Mavericks und iOS interessant. Ich weiss nicht, ob sich das Flat-Design von iOS 7 1:1 auf den Desktop übertragen lässt - in Bezug auf die Usability. Schliesslich will ich mit dem Desktop OS längere Zeit arbeiten und benutze dabei Maus und Tastatur. Wenn es zu bunt ist und zu viele Design-Einsparungen (nur noch Schrift statt Button) gibt, könnte das störend wirken.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Das Dock finde ich sowas von hässlich. So eckig und kantig.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wenn es zu bunt ist und zu viele Design-Einsparungen (nur noch Schrift statt Button) gibt, könnte das störend wirken.
Wenn Apple das konsequent umsetzt, wird OS X weniger Farben haben, so wie auch iOS 7.

Aber bei den Text statt Button geb ich dir Recht.

Aber ich hoffe, dass die Bilder da wirklich alt sind, falls die überhaupt echt sind.
Hier und da ein paar iOS 7 Elemente + viele alte OS X Icons. Bäh. Entweder ganz oder gar nicht.



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Das ist aber so auch neu, dass Bilder der Präsentation auftauchen, oder? Ist Apple so gut gläubig zu denken, dass da keiner nen Smartphone hat?


Sent from my iPhone