• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad only] Versandmarken auf dem iPad bearbeiten und drucken

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hey, ich hab hier ein kleines Vorhaben das ich bisher noch nicht selber geschafft habe.
Und zwar drücke ich meine versandmarken selber, einmal die für DHL Pakete und einmal die Briefmarke.
Dafür habe ich selbstklebende Etiketten und dafür habe ich mir am mac eine Schablone in Pixelmator gemacht in der ich die pdf einfach reinziehe.
Das ganze wurde ich aber auch gerne am iPad machen, allerdings lässt sich dort bei pixelmator keine pdf in die Vorlage laden, aus welchem Grund auch immer.
Als neue Vorlage kann ich die pdf öffnen, das bringt mir aber nichts da ich die versandmarke frei bewegen muss.

Kennt hier jemand eine App oder so was mit der ich das ermöglichen könnte?
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Hi, ich mache meine eigenen Briefmarken mit der App von Leitz für der Icon Drucker. Wird abgerechnet mit einem Guthaben, dass man aufladet.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich hab aber ein DIN A4 Blatt mit 14 Etiketten drauf und dafür habe ich mir eine Vorlage gemacht
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Sicher, das sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • Briefmarken.1Stk.06.03.2019_1833.pdf
    38,3 KB · Aufrufe: 40

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
ich sehe da jettt keine 14 Felder, aber ich konnte es in Goodnotes5 öffnen und da könnte man auch Bilder einfügen
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Nein du verstehst es falsch.
Ich habe ein DIN A 4 Blatt hier mit 14 Feldern die selbstklebend sind in der Größe der Versandmarke!
Dafür habe ich mir eine Vorlage in Pixelmator gemacht und dort muss ich die pdf reinziehen und bewegen können.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
ah ok. Leider habe ich kein Bild einer Paketmarke, sonst könnte ich das in goodnotes mal ausprobieren. Ich nehme an, wichtig ist dann die Vergrößerung des Bildes und die Abstände? Schon mal an was vektorbasiertes gedacht? Affinity Designer?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Vergrößern muss ich es nicht, aber es muss halt verschiebbar sein.
Ja dran gedacht schon, allerdings geb ich kein Geld aus wenn es dann nicht geht.
Darum wollte ich erst mal hier fragen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn du noch eine zweite „Demo“ Marke hast, könnte man es testen.
 

daapfel

Bismarckapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
142
Man kann doch auswählen welchen Etiketten-Bogen man hat. In deinem Fall 2 Spalten und 7 Zeilen, oder wenn vorhanden die Etiketten spezifischen Vorlagen. Dann kannst du vor dem herunterladen die gewünschte Position auswählen. Ich geh jetzt mal davon aus, dass du das online machst.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Also ich hab es jetzt mal mit GoodNotes 5, Pixelmator und Affinity Photo getestet. Bei allen hat es funktioniert. Wie liegt denn deine Marke vor? Als PDF? Ich hab immer ein JPEG benutzt.

Mit Affinity Designer und Photo könntest du es sogar Positionsgenau setzen.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
@daapfel
Wenn ich über eBay kaufe kann ich da nix auswählen, zumindest hab ich da noch nix gesehen.

@staettler
Ja liegt als pdf vor. Wie kann ich es denn am iPad umwandeln?
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Ich würde mir einen Kurzbefehl erstellen, in dem ich das PDF erst umwandle, danach die Marke zugeschnitten und in die Zwischenablage kopiert wird und dann Pixelmator geöffnet wird.

Die Vorlage kopierst du dann auf dein iPad in Pixelmator. Über den Teilen Button rufst du dann den Kurzbefehl auf, der erledigt die oben genannten Schritte. Dann öffnest du die Vorlage, fügst dann die Marke ein und verschiebst diese in das richtige Etikett.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Jo da geht es schon los :D ich kann nur Bild konvertieren auswählen aber nirgends pdf!
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ah so dachte das geht nur für Bilder :rolleyes:
Gut dann schau ich morgen mal