• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Verpasste Anrufe: Erinnerung möglich?

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Hallo!

Folgende Situation habe ich nach meinem Geschmack viel zu oft: Ich drücke auf den Home-Button und muss feststellen, dass es einen Anruf in Abwesenheit gab. Dieser ist dann vielleicht schon 1 Stunde her. Das Telefon liegt die ganze Zeit in der Nähe, es gibt danach aber keine Benachrichtigung, weder per Ton, noch auf dem (dunklen) Bildschirm. Zum Zeitpunkt des Anrufs war ich gerade z. B. nicht im Zimmer, Umgebung laut, was auch immer.
Wie macht ihr das? Ist das nicht unpraktisch, dass es keine Benachrichtigung gibt?
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Hi.
Als ich vor ca. zwei Jahren für meinen alten Herren genau das überprüft habe, ging es nicht. Was für ihn nicht wirklich ein Problem war, da sein iPhone jailbroken war. Habe nicht mitbekommen, dass sich da in iOS etwas verändert hat.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Es gibt keine Benachrichtigung. Ist auch gut so. Ichmuss nicht "immer" erreichbar sein.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich hatte letzt einen Anruf verpasst, und auf einmal hatte ich eine Erinnerung in der Apple Erinnerungs App, dass ich doch bitte die und die Nummer zurückrufen möchte. Wie diese Erinnerung dort reingekommen ist, frage ich mich noch bis heute. Jedenfalls wurde ich somit an den verpassten Anruf erinnert.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn mich jemand anruft und die Mailbox angeht, bekomme ich eine SMS auch wenn der Anrufer keine Nachricht hinterlässt. Das ist die geheime Erinnerungs App der Telekom. ;)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Stand im ersten Moment auf dem Schlauch.
 

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Das wundert mich, dass das nicht auch mehr Nutzer stört. Bei einem älteren Android-Telefon hatte ich mal gesehen, wie eine kleine Grafik über den Bildschirm wanderte. Als Hinweis, dass eine Nachricht vorliegt. Genau das ist doch sinnvoll, und nicht wirklich Akkubelastend?!
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Irgendwann kommt die Status-LED... hoffentlich noch vor der Urne.
 

Heiko77

Tokyo Rose
Registriert
04.11.12
Beiträge
70
Wenn das iPhone gesperrt ist und ein Anruf rein kommt kann man auswählen ob man mit einer sms antworten möchte oder man wählt den Button Erinnerung aus! Dann bekommt man einen Eintrag in der Erinnerungen Apps.

Frohes Fest


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Es geht hier aber um verpasste Anrufe.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Aber es ist die Antwort auf meine Frage weiter oben, in der ich wissen wollte, wie die Erinnerung in die Erinnerungsapp gelangt.
 

Roko5

Granny Smith
Registriert
19.12.14
Beiträge
14
Es gibt eine Funktion LED-Blitz bei Hinweisen.

Diese lässt sich unter Einstellungen-Bedienungshilfen aktivieren.

Dann blinkt der Blitz bei entgangen Anrufen oder SMS.

Vielleicht hilft dir das weiter. Diese Funktion gibt es seit IOS 7.

Lg

Roland
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Die LED blitzt aber nur wenn der Anruf/die SMS reinkommt. Im Nachhinein blitzt da nichts.
 

Roko5

Granny Smith
Registriert
19.12.14
Beiträge
14
Keine Ahnung. Hab es nie ausprobiert. Normalerweise müsste man eine SMS über einen entgangen Anruf bekommen, wenn kein Netz verfügbar war bzw wenn das Handy ausgeschaltet ist