- Registriert
- 27.04.15
- Beiträge
- 5
Hallo Leute,
ich lese schon seit langer Zeit immerwieder mal in diesem Forum nach, wenn ich diverse kleinere Probleme mit meinem MacBook Pro 2011 habe. Bisher habe ich immer eine Lösung gefunden, allerdings habe ich jetzt ein Problem, für das ich bisher keine Lösung gefunden habe und hoffe, dass mir geholfen werden kann.
Mein MacBook Pro hat mir seit 2011 gute Dienste geleistet.
In letzter Zeit habe ich allerdings das Problem, dass beim Einschalten ein Ladebalken erscheint. Das sieht so aus, als würde man ein Update installieren. Dieser Ladebalken ist total lange da und so dauert der Bootvorgang gerne mal 10 Minuten. Das war früher nicht so. Kann es sein, dass ein Update nicht richtig abgeschlossen wurde?
Das zweite Problem tritt erst seit ca. 1 Woche auf:
Mein WLAN wird als verbunden angezeigt, allerdings habe ich keinen Internetzugriff.
Am Router liegt es nicht, mein Smartphone und mein iPad beispielsweise sind beide verbunden und können auf das Internet zugreifen, nur das Macbook schafft es nicht, sich mit dem Internet zu verbinden.
Ich habe bisher nur versucht, den Router neu zu starten, dies brachte allerdings keinen Erfolg..
Hatte jemand schon ähnliche Probleme?
OS ist Yosemite, falls das wichtig ist. Sollten weitere Informationen benötigt werden, kann ich diese gerne nachreichen
Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, der ein ähnliches Problem hatte.
LG
ich lese schon seit langer Zeit immerwieder mal in diesem Forum nach, wenn ich diverse kleinere Probleme mit meinem MacBook Pro 2011 habe. Bisher habe ich immer eine Lösung gefunden, allerdings habe ich jetzt ein Problem, für das ich bisher keine Lösung gefunden habe und hoffe, dass mir geholfen werden kann.
Mein MacBook Pro hat mir seit 2011 gute Dienste geleistet.
In letzter Zeit habe ich allerdings das Problem, dass beim Einschalten ein Ladebalken erscheint. Das sieht so aus, als würde man ein Update installieren. Dieser Ladebalken ist total lange da und so dauert der Bootvorgang gerne mal 10 Minuten. Das war früher nicht so. Kann es sein, dass ein Update nicht richtig abgeschlossen wurde?
Das zweite Problem tritt erst seit ca. 1 Woche auf:
Mein WLAN wird als verbunden angezeigt, allerdings habe ich keinen Internetzugriff.
Am Router liegt es nicht, mein Smartphone und mein iPad beispielsweise sind beide verbunden und können auf das Internet zugreifen, nur das Macbook schafft es nicht, sich mit dem Internet zu verbinden.
Ich habe bisher nur versucht, den Router neu zu starten, dies brachte allerdings keinen Erfolg..
Hatte jemand schon ähnliche Probleme?
OS ist Yosemite, falls das wichtig ist. Sollten weitere Informationen benötigt werden, kann ich diese gerne nachreichen
Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, der ein ähnliches Problem hatte.
LG
Zuletzt bearbeitet: