• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 12] Verknüpfte Kontakte

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Hallo zusammen!

Bei den Kontakten ist es ja möglich, weitere Personen zu einem Kontakt zu verknüpfen; so zum Beispiel den Ehepartner.
Soweit, so gut. Aber was bringt das, wenn ich dann in dem Kontakt nicht zum verknüpften Kontakt (in diesem Beispiel die Ehefrau) "springen" kann.
Bei Tap auf den "Ehepartner" wird mir nur Kopieren angeboten.
Ist das so gewollt, oder ist der Absprung zu dem Kontakt einfach nicht implementiert bzw. gewollt.
Weil, dann bringt mir diese Verknüpfungsfunktion rein gar nichts.

Any comments?

A1E08757-E842-48CE-A665-9E994AD34EA5.jpeg
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Bei der Verknüpfung geht es eher darum, dass Du Siri sagen kannst: „Nachricht an meine Frau“, etc.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Man kann Siri auch trainieren und sagen ‚XY ist meine Frau‘. Dafür muss man eigentlich nichts verknüpfen.

Mir ist der Nutzen auch schleierhaft.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Man kann doch gemeinschaftliche Kontaktkarten bei Ehepartnern erstellen (zB mit gemeinsamen Fotos). Dann sind bei Auswahl beide Nummern verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Aus meiner Sicht allerdings nicht sinnvoll. Jeder Kontakt sollte eigenständige bleiben.

Ich verknüpfe nur gleiche Kontakte aus verschiedenen Adressbüchern (Beruflich & Privat) damit der Kontakt nur einmal vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 167358

Gast
Soweit, so gut. Aber was bringt das, wenn ich dann in dem Kontakt nicht zum verknüpften Kontakt (in diesem Beispiel die Ehefrau) "springen" kann.
Man findet den angegebenen Kontakt danach in den Suchergebnissen in der Kontakte App.

Wenn Du nach "Anja" suchst, wirst du auch "Marc" finden, weil du Anja als Ehepartner bei Marc angegeben hast.

"Verknüpfte Kontakte" ist etwas anderes. Da kann man Kontakte wirklich verknüpfen.
Die Funktion findet man im "Bearbeiten"-Menü eines Kontakts.

In deinem Fall bearbeitest du "Marc" und verknüpfst Marc mit "Anja".
Dadurch werden die Kontaktinhalte von Anja in die Kontaktkarte von Marc übernommen und Anja "verschwindet" als eigenständiger Kontakt.
Danach sieht du in der Kontaktkarte von Marc auch die Inhalte aus Anjas Kontaktkarte, welche aber jetzt nicht mehr sichtbar, aber noch vorhanden ist.
Man kann verknüpfte Kontakte auch wieder trennen. Dazu "Marc" bearbeiten und "Anja" aus dem verknüpften Kontakt entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: MacTobsen

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Man findet den angegebenen Kontakt danach in den Suchergebnissen in der Kontakte App.

Wenn Du nach "Anja" suchst, wirst du auch "Marc" finden, weil du Anja als Ehepartner bei Marc angegeben hast....

Das ist schon mal neu für mich und echt gut!

Trotzdem wäre die Absprungmöglichkeit IMHO ebenfalls sinnvoll.