• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verknüpfte ID‘s

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Jedes iPhone ist nur einer bestimmten ID zugeordnet. Das kannst du in iCloud.com nachvollziehen.

Am besten ordnet ihr eure Telefonnummern auch nur einer ID zu.

Die Nummer bei der 2-Faktor-Autorisierung spielt keine Rolle bei sonstigen iCloud oder AppleID-Funktionen (Messages, Facetime, etc.).

Meine Nummer ist als „Notfall“ bzw. Zusatz-Faktor bei meiner Frau, meinen Eltern, meinen Kindern hinterlegt und es führt nicht zu den hier erwähnten Problemen.

Problematisch ist es nur, wenn die Nummer bei Messages, Facetime etc. hinterlegt ist.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Gunda Harnisch

Granny Smith
Registriert
27.02.23
Beiträge
12
Die Nummer bei der 2-Faktor-Autorisierung spielt keine Rolle bei sonstigen iCloud oder AppleID-Funktionen (Messages, Facetime, etc.).

Meine Nummer ist als „Notfall“ bzw. Zusatz-Faktor bei meiner Frau, meinen Eltern, meinen Kindern hinterlegt und es führt nicht zu den hier erwähnten Problemen.

Problematisch ist es nur, wenn die Nummer bei Messages, Facetime etc. hinterlegt ist.
Da werden wir nochmal schauen, aber eigentlich nicht! Danke.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Notfallnummer hat nichts mit Login zu tun.
Die 2FA aber schon. Da hier was nicht funktioniert lohnt es sich das mal zu trennen.
 

Gunda Harnisch

Granny Smith
Registriert
27.02.23
Beiträge
12
So, wir haben alle Geräte abgemeldet, Passwort bei iCloud jeweils geändert und wieder jeweils die zugehörigen Geräte angemeldet. Jetzt scheint es zu funktionieren. Danke allen für die Hilfe und wenn ich Hilfe von jemanden nicht beantwortet habe, war das keine Absicht!
 
  • Like
Reaktionen: tiny

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Danke für die Rückmeldung!

Schau dir mal die iCloudfamilienfunktion an. Damit kann man Apps teilen. Und vielleicht gleich die Notfall und Hinterbliebenen Kontakte eintragen, wenn ihr gerade dabei seid
 
  • Like
Reaktionen: Gunda Harnisch