• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verkauftes iPad in iCloud abmelden?

lukahai

Elstar
Registriert
24.10.12
Beiträge
74
Mein Problem: Habe mein iPad Air verkauft und mir das Air 2 gekauft! Vor dem Verkauf das ipad zurückgesetzt, denke es war danach alles wieder "jugfräulich" hergestellt! Nun habe ich aber bemerkt, dass mein "altes" iPad in der icloud noch angemeldet ist! Wie kann ich dies nun dort nachträglich löschen. Auf das verkaufte habe ich keinen Zugriff mehr!
Hoffe, mir kann jemand helfen! Danke in Voraus!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@lukahai : Logg dich bei der iCloude ein und gehe auf Einstellungen. Dort kannst du dein Ipad sehen und auch löschen. Ist es bei Applle noch registriert, logg auch dort ein und lösche es.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Auf icloud.com anmelden und dort das iPad löschen. Oder lad dir die App "mein iPhone suchen" runter, meld dich an und dort das gewünschte Gerät auswählen und löschen.
Seid iOS 7 ist die Funktion vorab zu beseitigen in dem man auf Einstellungen - iCloud - mein iPhone suchen - auf deaktiviert stellt, vor dem zurück setzten des Gerätes. Dann ist das Gerät auch nicht mehr in der Cloud.

Grüsse
 

lukahai

Elstar
Registriert
24.10.12
Beiträge
74
Ja, dies habe ich halt verpasst! Sehe bei "Einstellungen" auf icloud.com ja auch meine beiden ipads. Nur löschen lässt sich da nichts :(
Und direkt bei Apple? Da kann ich meine ID und sonstwas für Daten verwalten. Meine Geräte finde ich da aber nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:

lukahai

Elstar
Registriert
24.10.12
Beiträge
74
Hier im Forum gibt es dazu schon einen Thread!

Altes Gerät auf icloud.com noch immer zu sehen
Dieses Thema im Forum "Apple-ID, iCloud & App-Stores" wurde erstellt von Lenn2012, 27.09.14.

Hätte mal vorher gründlicher lesen sollen! Es gibt demnach wiklich keine Lösung! Nach einer gewissen ,nicht genau definierten Zeit, würde das "alte" Gerät automatisch in iCloud verschwinden! Na dann warte ich mal ab!
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@lukahai Eben habe ich bei mir mal nachgesehen. Auch mein phone 5 ist noch in der Cloud zu sehen, obwohl es deregistriert wurde, *find my Iphone* deaktiviert wurde und ich es vor 2 Tagen vollkommen zurück gesetzt hatte. Im Suppotprofil ist es nicht mehr unter den Geräten gelistet, dort hatte ich es entfernt. Aber in der Cloud ist es noch ersichtlich, obwohl es nicht mal mit einer ID verknüpft ist.

Es liegt blank vor mir zum neu einrichten.
Das problem ist bekannt und hier noch nachzulesen AT klick

Bebildert sieht es so aus:
Geräte.png
Unter *find my Iphone* ist es nicht gelistet nur in den Einstellungen der Cloud.
Und man kann es dort tatsächlich nicht entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Na dann warte ich mal ab!
Was du noch überprüfen kannst und ist in iTunes. Dort auf dein profil gehen und Geräte verwalten. Da hast du eine zusätzliche möglichkeit ein gerät zu entfernen. Wobei auch das nicht korrekt dargestellt wird.

Bei mir ist das iPhone 5 drin aber 5c und 6 fehlen und sind nicht gelistet. Obwohl eben Backups angelegt wurden.
Soll mal einer das verstehen.