• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Altes Gerät auf icloud.com noch immer zu sehen

  • Ersteller Mitglied 146524
  • Erstellt am

Mitglied 146524

Gast
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich mein iPhone 5S verkauft. Dabei habe ich natürlich alles vom Gerät gelöscht und es als neues Gerät wieder hergestellt.

Wenn ich nun aber auf www.icloud.com gehe und dann dort in die Einstellungen, dann sehe ich dort mein iPad, mein iPhone 6 und das verkaufte 5S in der Liste "Meine Geräte (Sie sind auf diesen Geräten angemeldet)".
Ich verstehe nicht, wieso das so ist.
Das 5S habe ich als vertrauenswürdiges Gerät von meinem iCloud-Account entfernt, es taucht auch nicht mehr bei "Mein iPhone suchen" auf und die Regiestrierung zu meiner Apple-ID habe ich auch gelöscht.

Was kann ich also noch tun?

Grüße

Lenn2012
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Habe genau das selbe Problem und wäre für eine Hilfe dankbar.
  • iPhone 5s zurückgesetzt
  • iPhone taucht nicht mehr in "Mein iPhone suchen auf"
  • iPhone aus meinem Supportprofil gelöscht
  • iPhone aus meinen verknüpften Geräten aus iTunes entfernt
  • iPhone kann ohne Eingabe des alten Passworts neu eingerichtet werden ( ist also definitiv nicht mehr mit dem iCloud-Account verknüpft)
  • im Browser tauchen die Tabs des alten iPhones auch nicht mehr auf.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Wir sind zumindest nicht alleine mit dem Problem.

Ich habe drei Beiträge ( hier, hier und hier) mit dem selben Problem in der Support Community bei Apple gefunden. Eine Lösung gibt es dort nur, wenn man das iPhone noch besitzt. Ein Benutzer hat es dann neu eingerichtet und noch einmal den iCloud Account entfernt, dann war es verschwunden.
Bisher keine Lösung, wenn man das Gerät nicht mehr besitzt.

Ich beobachte die Diskussion mal weiter und werde berichten, wenn es was neues gibt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Habe soeben mit dem Apple Support telefoniert.

Offizielle Aussage ist, dass mein iPhone korrekt von meinem iCloud Account abgemeldet ist.
Die Darstellung auf iCloud.com -> Einstellungen -> Meine Geräte ist laut Aussage des Supports ein Historie der Geräte, die mal mit dem Account verknüpft waren.

Nach meiner Rückfrage, dass dort aber steht "Sie sind auf diesen Geräten angemeldet", gab es noch einmal eine Rücksprache mit einem Vorgesetzten.
Dieser hat noch einmal alle Accountinformationen überprüft und mir versichert, dass mein altes iPhone 5s nicht mehr mit meinem Account verknüpft ist und von jemand anderem genutzt werden kann.
 

Mitglied 146524

Gast
Also gibt es keine Möglichkeit, das Gerät an der Stelle zu entfernen, wenn man es nicht mehr besitzt?

Ist ja irgendwie schon blöd und stört auch irgendwie..
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Offiziell nein, laut Apple Support. Ich halte die drei Diskussion-Thredas bei Apple mal weiter im Auge.
Ich finde es auch blöd, mal sehen was da in Zukunft noch geht.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Hallo,

habe leider das gleiche Problem mit meinem alten iPhone 5. Bin jetzt auf das 6er umgestiegen und habe das "alte" iPhone vorschriftsgemäß gelöscht und auch die Registrierung unter meinem Supportprofile aufgehoben. Auf iCloud.com wird's aber noch immer angezeigt! Habe das Gerät jetzt verkauft und es wird in den nächsten Tagen von mir an den neuen Besitzer verschickt, ganz wohl ist mir bei dem Status nicht :(
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@ Barry1983 Das ist kein Problem. Wenn es vorschriftsgemäß gelöscht wurde kann der neue Besitzer das Gerät ganz normal einrichten. Das habe ich getestet, bevor ich mein iPhone 5s verschickt habe.
Auch gibt es keine Verknüpfung mehr zu deinen Daten. Der neue Besitzer kann also auf keine deiner iCloud-Daten zugreifen.

Ist halt nur blöd, dass es noch unter iCloud.com angezeigt wird. Ich denke in den nächsten Wochen wird es einen "Entfernen"-Button dort geben.
 

eltio

Erdapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
5
Wie es aussieht, werden die Geräte nach 90 Tagen automatisch aus der iCloud-Online-Anzeige resetet.
 

eeeeeskimo

Jonagold
Registriert
15.10.12
Beiträge
18
Das glaube ich erst, wenn es so weit ist.
Das ist doch sch..... (schade), wenn ich korrekt in iTunes, SupportProfile, "mein iPhone suchen", iPhone komplett zurücksetzen das iPhone abmelde und es in iCloud.com immer noch angezeigt wird.

Traurig - Apple
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hmm... wieso ist das sch...schade?
Es könnte ja auch sein, das Du Dein iPhone einfach so zurücksetzen willst, weil Du es neu installieren willst/muss. Dann wäre es ja blöd wenn es einfach so aus der Cloud verschwinden würde.
Bei meinem alten iPhone4S war es so, das nachdem ich es zurückgesetzt hatte und verkauft hatte es irgendwann von alleine nicht mehr in der Cloud aufgetaucht ist. Ob das nach 90 Tagen war kann ich aber nicht mehr sagen. Wenn es für niemanden wirklich ein Nachteil ist, verstehe ich nicht, warum man sich darüber aufregt. Es ist ja nicht mehr verknüpft mit dem iCloud-Account.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hallo,

kann noch jemand bestätigen das, dass alte Eierphone, automatisch aus der iCloud gelöscht wird?

mfg Meru
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Jepp. Mein altes iPhone 5S ist automatisch aus der Geräteubersicht auf iCloud.com verschwunden.
Mit meinem iCloud-Account war es schon nicht mehr verbunden, wurde aber in der Übersicht nach wie vor angezeigt.

Ob es daran liegt, dass etwas Zeit vergangen ist, oder weil es erneut mit einem anderen Account aktiviert wurde kann ich nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: meru

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ok, dann bin ich ja beruhigt und kann aufhören zu suchen.

Danke
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Hat bei mir so ca. 2 Monate gedauert. Genau kann ich es nicht sagen.

Je nachdem wo du nach einer Antwort suchte, bekommst du auch unterschiedliche Antworten. Auch bei der Appl Hotline habe ich bei 2 Anrufen 2 unterschiedlich Aussagen erhalten.

Einmal hieß es, dass es eine Art Historie deiner Geräte ist und daher völlig normal, dass es noch angezeigt wird. Da stellte sich mir allerdings die Frage, warum mein altes iPad und iPhone 5 nicht angezeigt wird.

Bei einem zweiten Anruf wurde mir mitgeteilt, dass es automatisch beim deaktivieren des Accounts, spätestens aber beim neu Aktivieren mit einem anderen Account verschwindet.

Im US-Forum schrieb ein User, dass er die Antwort bekommen hat, dass es nach 90 Tagen Inaktivität aus der Übersicht verschwindet.
 

Ute Schütt

Erdapfel
Registriert
16.05.15
Beiträge
2
Habe nun auch so ein seltsames Problem. Habe gestern die Daten auf ein iPhone 6+ übertragen, alles gut soweit. Meine Apple ID ist auf dem iPhone gespeichert. Als ich heute ein App Update laden wollte kam plötzlich die ID meiner Tochter (iPod, den längst mein Sohn hat, der in Berlin wohnt). Der iPod war schon ewig nicht mehr in meinem iTunes. Ich weiß nicht wie ich die ID meiner Tochter auf dem Handy löschen kann.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was steht denn unter Einstellungen -> iCloud. Deine Adresse?
 

Ute Schütt

Erdapfel
Registriert
16.05.15
Beiträge
2
Meine ID

Hab jetzt mal für iTunes Store usw Passwort erforderlich deaktiviert. Das blöde Handy nimmt noch immer die ID meiner Tochter und frägt nach deren Passwort. Weiß sie aber nicht mehr ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy Arbeit

Jamba
Registriert
28.04.15
Beiträge
54
Also bei mir sind auch Geräte die ich länger nicht mehr verwendet habe aus iCloud.com rausgefolgen obwohl sie einfach nur ausgeschaltet in der Schublade lagen: iPhone 5c und iPad Air - meine Testgeräte hat...

Vor dem Verkauf sollte man das iPhone nicht direkt zurücksetzen sondern sich erst manuell von iCloud abmelden im Menü des Gerätes dann fliegt es gleich auf iCloud.com raus :).