• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verkaufsverpackung iPhone SE

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Hallo, ich wollte ein SE kaufen.

Wie sieht die Originalverpackung aus?

Ist der Karton in Folie verschweißt?

Ist der Karton (Ober- und Unterteil) mit Siegeln geschützt?

Danke
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn unverletzte Folie drumrum ist, ist alles gut.
Wenn nicht - war schon wer dran.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Wenn man auf sowas achtet, ist die Quelle wohl nicht so ganz vertrauenswürdig und dann kann auch eine intakte Folie Fake sein.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ist die hochwertige Folie denn schon aus Maisstärke und kann ich die zum Salat reichen...
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Bei Importgeräten gibt es keinen Karton bzw. eine OVP. Habe 2 davon im Einsatz und alles ist i.O.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Bei Importgeräten gibt es keinen Karton bzw. eine OVP. Habe 2 davon im Einsatz und alles ist i.O.

Ich denke da handelt es sich eher um refurbished Geräte, die haben nicht die Verpackung der Neugeräte. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass Apple irgendwo Neugeräte ohne die typische Verpackung verkauft.
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn man auf sowas achtet, ist die Quelle wohl nicht so ganz vertrauenswürdig und dann kann auch eine intakte Folie Fake sein.

Dann ist aber spätestens bei der Enthüllung auch der letzte Nebel verschwunden...
iPhones, die NICHT im Store verkauft werden, IMMER an Ort und Stelle auspacken. Die werkseitig aufgebrachte Schutzfolie lässt sich nicht nachträglich so sauber anbringen.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Danke für die Infos.

Wenn unverletzte Folie drumrum ist, ist alles gut.
war nur dünne weiche Folie drum mit "Schweißnaht" und ein Aufkleber mit Händler-Artikel-Nummer, nicht die "geklappte" "harte" Folie wie beim 8 plus. Okay?

Die werkseitig aufgebrachte Schutzfolie lässt sich nicht nachträglich so sauber anbringen.
2 einzelne Folien, vorn und hinten, sauber drauf, ohne Blasen o. Staub.

iPhones, die NICHT im Store verkauft werden, IMMER an Ort und Stelle auspacken.
meinst du mit Store nur den Apple-Store, oder auch authorised Reseller oder auch "Märkte" wie Sat... Med...

Alles Gut?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Eier nicht so rum, sondern nenne die Quelle.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
IMO: Gravis ist ein offizieller Reseller. Wenn bei Gravis gekauft, dann OVP und alles i.O.

Ich würde nicht automatisch von der Qualität der Verpackung her auf etwas „komisches“ schließen - Geld wird überall gespart, auch dort. Für den einzelnen Nutzer scheint eine dünnere Hülle ggf. ohne Sinn sein, bei den Mengen einer globalen Vermarktung bringt diese aber messbare Einsparungen ...
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

fotostudio1

Morgenduft
Registriert
30.09.15
Beiträge
165
Verpackung sagt nicht viel.:)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
die werden, je nach Fehler oder zustand( es gibt ja genügend Leute, die Spaß am tauschen haben und krampfhaft Fehler suchen), zum großen Teil als refurbish wieder in Umlauf gebracht.