• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Verkaufsstart des Apple TV im Apple Online Store

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ja, warum man diesen billo Loop nicht einfach beilegt, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen! 15€ ist echt happig. Da kann man sich lieber ein Fake Lightning Kabel Kaufen und sich das eine Ende ums Handgelenk knoten.
 

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
210
welchen Vorteil hat jetzt das neue Apple TV gegenüber dem Vorgänger ausser Spielen?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich wollte ja eigentlich bei meinen beiden Amazon Fire TV 2 bleiben.
Habe ich mir ganz fest vorgenommen, und dann konnte ich doch nicht widerstehen:)

Apple schafft es immer wieder:p
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die neue Apple TV ist schon sehr interessant, aber ich vermisse auf meiner 3er eigentlich nur das wohl kein Apple Music dafür kommen wird. Aber nur deshalb wechseln? Nein ich denke nicht. Dann streame ich das lieber. Aber ich denke das neue Gerät wird genug Käufer finden die es richtig gut finden werden.
 
  • Like
Reaktionen: siko

cweier

Jonagold
Registriert
25.02.11
Beiträge
19
Für mich wird es erst interessant wenn es als MediaCenter Nutzbar ist und das Raspberry PI 2 ersetzen kann sprich XBMC app. oder evt. auch Plex app.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
32GB bestellt, kommt am 30. Oktober.
 
Zuletzt bearbeitet:

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Ich wollte eigentlich bestellen. um im Schlafzimmer auf iTunes Serien zugreifen zu können und wegen Plex. Aber irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden zwischen 32 und 64 GB und wenn ich dann die Preise sehe, und was der Gamecontroller noch kostet und man nicht einmal 2 davon anbinden kann für Spiele gegeneinander, außerdem der optische Ausgang fehlt so dass ich im Schlafzimmer keine Musik hören kann (ohne TV) und ich den Kasten nicht wirklich verstecken kann (der TV hängt kabellos und frei an der Wand, ATV4 würde oben hinten reinpassen aber da die Fernbedienung per IR funktioniert...)...nee, irgendwie stimmt das P/L-Verhältnis und das Gesamtpaket (noch) nicht. Schade.
ATV3 kommt für mich nicht in Frage wegen fehlender Plex-Unterstützung.
Schade.
 

andschi

Golden Delicious
Registriert
17.11.09
Beiträge
6
Ich habe vorhin die 32 GB Version bestellt. Sollte für meine Zwecke ausreichen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich wollte eigentlich bestellen. um im Schlafzimmer auf iTunes Serien zugreifen zu können und wegen Plex. Aber irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden zwischen 32 und 64 GB und wenn ich dann die Preise sehe, und was der Gamecontroller noch kostet und man nicht einmal 2 davon anbinden kann für Spiele gegeneinander, außerdem der optische Ausgang fehlt so dass ich im Schlafzimmer keine Musik hören kann (ohne TV) und ich den Kasten nicht wirklich verstecken kann (der TV hängt kabellos und frei an der Wand, ATV4 würde oben hinten reinpassen aber da die Fernbedienung per IR funktioniert...)...nee, irgendwie stimmt das P/L-Verhältnis und das Gesamtpaket (noch) nicht. Schade.
ATV3 kommt für mich nicht in Frage wegen fehlender Plex-Unterstützung.
Schade.

Der ATV 4 hat keine IR- sondern eine Bluetooth Fernbedienung. Und da alle Spiele auch die Remote unterstützen müssen sollte selbst für Spiele zu Zweit zunächst ein zusätzlicher Controller genügen.
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Die Fernbedienung sollte per Bluetooth funktionieren und nicht mehr per Infrarot.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Ich habe auch zugeschlagen und mir das 32GB gekauft. Was ich mit dem alten mache weiß ich noch nicht.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Ich habe irgendwo gelesen, dass die normalen Steuerbefehle per IR gesendet werden und nur die Sirifunktion per BT. Also muss der Kasten sichtbar sein.
Wäre aber toll wenn kein IR nötig ist... Weiß jemand was genaues?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.199
@CheatSheep Naja, auf der Produkseite steht: Und mit Bluetooth ist es auch egal, wohin du mit der Fernbedienung zeigst. Das neue Apple TV erkennt deine Befehle von überall im Raum.

Somit sollte eine Bedienung nur per Bluetooth möglich sein. Wann jetzt IR und wann Bluetooth genutzt wird muss sich wohl erst zeigen, wenn das Gerät auf dem Markt is oder die ersten Reviews online sind.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Irgendwie spiel ich immernoch mit dem Gedanken zu stornieren und doch 64GB zu bestellen...Hmm. Keine Lust erstmal wieder was runterzuladen wenn man mal auf die schnelle irgendwie mit Kumpels spielen will das länger nicht gespielt wurde...