• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verkaufe von Final Cut Studio

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Hallo,

Kann sein, dass es so ein Thema schon mal gab, dann hab ich mich aber fürs Suchen zu blöd angestellt.

Ich will meine Version von Final Cut Studio weiterverkaufen, hab es auch schon komplett deinstalliert, aber ich weis nicht ob ich bei Apple noch irgendwo die Seriennummer löschen lassen muss.

Vielen Dank

Manuel
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Verkauf müsste schon gehen.
Tja - da kannste froh sein, daß das Programm nicht über den blöden Appstore gekauft hast (falls es dort irgendwann erhältlich wäre).
Meine Warnungen bezüglich Weiterverkauf von Programmen wurden ja alle in den Wind geschlagen ;)
Den dann ischs aus mit der Maus. Weiterverkauf nicht möglich, da fest mit Deinem account verbunden.
Aus diesem Grunde schau ich mich zwar ab und zu im store um, kaufe dann aber weiterhin direkt beim Hersteller, wenn möglich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Deinstallation und Weiterverkauf der Komplettpakets inkl. Datenträger sollten kein Problem darstellen.

Tja - da kannste froh sein, daß das Programm nicht über den blöden Appstore gekauft hast (falls es dort irgendwann erhältlich wäre).
Meine Warnungen bezüglich Weiterverkauf von Programmen wurden ja alle in den Wind geschlagen ;)
Wieso Warnung? Die AppStore-Apps sind günstiger als ihre Äquivalente - Und zwar viel günstiger als der Wertverlust über die gewöhnliche Nutzungsdauer (z.B. Aperture, Keynote). Das Riskio des Weiterverkaufs entfällt auch.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Die AppStore-Apps sind günstiger als ihre Äquivalente - Und zwar viel günstiger als der Wertverlust über die gewöhnliche Nutzungsdauer (z.B. Aperture, Keynote). Das Riskio des Weiterverkaufs entfällt auch.
Naja, ich hab bisher zB immer das alte ilife Paket noch zu einem guten Preis bei Amazon verkaufen können und mir dann gegen geringen Aufpreis das neueste Paket geholt, wenn es erschienen ist. Für eine alte Photoshop oder Final Cut Fassung bekommt man immer noch gut Geld, weil so der neue Besitzer günstig an ein Update rankommen kann. Günstiger oft, als die neueste Vollversion zu kaufen.
Zuhause hab ich noch ne Avid-Fassung, die ich demnächst wg Umstellung auf FCut auch verkaufen werde. Auch da wäre mir durch den AppStore wieder etwas Geld verloren gegangen... Auch eine Weitergabe zB an Freund oder Freundin ist künftig nicht mehr möglich - auch wenn ich das nie getan habe, da nicht legal :cool:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schau Dir aber mal Aperture an. Da ist die Vollversion im AppStore günstiger als die konventionelle Update-Version. Bei iLife magst Du aber Recht haben.

Da Raubkopien deutlich erschwert werden und der App-Kauf sehr komfortabel ist, denke ich, dass die Raubkopiererei eingeschränkt und dadurch die Applikationen für die ehrlichen Käufer günstiger werden.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Da Raubkopien deutlich erschwert werden und der App-Kauf sehr komfortabel ist, denke ich, dass die Raubkopiererei eingeschränkt und dadurch die Applikationen für die ehrlichen Käufer günstiger werden.
warten wir's ab - aber das ist durchaus ein Argument... klar.