• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verkäufe von Macs steigen um 31 Prozent an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Unter anderem aufgrund der schlechten Verfügbarkeit der Geräte musste Apple bei der Präsentation der letzten Quartalsergebnisse über einen Dämpfer bei den Verkäufen von Mac-Computern berichten. So sind von Oktober bis Dezember 2012 23 Prozent weniger Macs verkauft worden als im Jahr davor (wir berichteten). Die sich langsam verbessernde Liefersituation dürfte sich nun jedoch auch in den Verkaufszahlen widerspiegeln. Gene Munster, Analyst bei Piper Jaffray, hat einen neuen Bericht veröffentlicht, wonach Apple in den USA im Januar 31 Prozent mehr Macs verkauft habe, als im selben Zeitraum im Vorjahr.[PRBREAK][/PRBREAK]

Abzuwarten bleibt, ob sich diese positive Entwicklung auch im restlichen Quartal fortsetzt. Vorerst ändert Piper Jaffray seine bisherige Schätzung der weltweiten Absatzzahlen nicht und geht weiterhin davon aus, dass diese um 5 Prozent sinken werden.

imac_8.jpg

Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Ich glaube das wird Apple eine Lehre sein, so knapp vor Weihnachten ein neues Produkt einzuführen, welches so stark verändert wurde. das gleiche gilt auch für das iPad mini. Es war ja klar, dass die nur einen Bruchteil der Bestellungen vor Weihnachten ausliefern können. Die müssten spätestens Ende August neue Produkte vorstellen, um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@BriSpe:
Oder schon vor der Keynote eine entsprechende Auflage herstellen, welche für alle Bestellungen vor Weihnachten reicht...
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
.. was wiederum ein riesen Risiko ist, in verschiedensten Hinsichten.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Glaubst du, Apple wird die nicht los?
Im Notfall die nächste Keynote um ein paar Monate verschieben und gut is :D
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Oder Überproduktionen bei Rudis Resterampe abverkaufen ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Gab doch ein Problem mit der Displayproduktion? Geplant war das sicherlich anders.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
..klar sind die Verkäufe gestiegen...mein iMac 27" ist gestern endlich angekommen ;)
Tolles Gerät übrigens, superleise und bleibt auch bei hoher Arbeitslast kühl.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Apples iOS Geräte dominieren das Weihnachtsgeschäft dermaßen, da kann man die Macs ruhig mal zwei Monate schieben. Die sind ja mittlerweile (leider) lächerlich unwichtig im Vergleich zu iPhone und iPad.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das in der Testphase überhaupt nicht aufgefallen war. Oder hat es etwa keine gegeben?

Vielleicht hat es geklappt und es gab erst in der Serienfertigung Probleme? Vielleicht hat der Lieferant geschummelt weil er dachte, er bekommt das noch in den Griff? Was weiss ich denn, weisst du näheres? Woher die Unterstellung, es hätte keine Testphase gegeben?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Dann kauf doch ein Externes, welches bei Nichtverwendung einfach in der Schublade verschwindet.

Für was so etwas Sinnloses ( im Jahr 2013 ) noch verbauen? Und wer es wirklich braucht holt sich dann sowieso ein Combo-Bluray-Laufwerk.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
"All in One" Gerät mit externen angestöpselten Zubehör- ja Klasse wie 1985!

Bist du Gott das du bestimmst was 2013 sinnlos ist ?
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich finde die aktuellen iMacs und MacMinis sehr reizvoll und muss mich sehr beherrschen, nicht zuzuschlagen. Das optische Laufwerk würde ich wahrscheinlich kaum vermissen, zumal ich noch Zugriff auf mein MBP-Laufwerk habe.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Wenn eins sinnlos ist, dann der Streit über persönliche Anforderungen. ;)
 

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Apple kann so viele iMacs verkaufen wie sie wollen... nur was nützt das, wenn die Kisten nicht lieferbar sind oder wenn die Händler (in diesem Fall Reseller) nicht beliefert werden? :-x
 

Bobbymagenta

Golden Delicious
Registriert
27.02.13
Beiträge
7
Externe Laufwerke

;)
"All in One" Gerät mit externen angestöpselten Zubehör- ja Klasse wie 1985!

Nachdem ich das eingebaute Superdrive in meinem MBP ca. 1 Jahr nicht benutzt hatte, habe ich ich es gegen eine interne Samsung SSD 250GB getauscht. Zusammen mit der 750 GB Festplatte habe ich ein nun einen sehr schnelles 1 TB großes Superdrive. Ich habe es keine Sekunde bereut. Das ehemals interne Laufwerk könnte ich nun per USB verwenden, habe es aber immer noch nicht benötigt. Als damals die Floppy Drives verschwanden gab es auch einen großen Tumult. Vermisst jemand sein Floppy Drive?
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
"All in One" Gerät mit externen angestöpselten Zubehör- ja Klasse wie 1985!

Bist du Gott das du bestimmst was 2013 sinnlos ist ?

Hach, ich fühle mich wieder jung. Die gleichen Diskusionen wie 1998 als Apple die Frechheit besaß kein Diskettenlaufwerk in den iMac einzubauen.

2013 bestimmt Apple was in den Geräten die sie produzieren sinnvoll ist oder nicht. Wem das nicht gefällt, sollte die Geräte nicht kaufen.

Gruß

Prostetnik