• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vergleich der iPhone Displays von 3GS und 4

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das Problem an neuen Apple Produkten ist immer, das man anschließend denkt, die alten Geräte wären nun "entwertet", beziehungsweise um Welten schlechter als Tags zuvor. Um diesen marktingtechnisch gewollten Eindruck zu festigen, gibt es nun erste genaue Displayvergleiche zwischen dem Display des iPhone 3GS (163 ppi bei einer Auflösung von 480 x 320 Pixeln) und dem neuen Retina Display des iPhone 4 (326 ppi bei einer Auflösung von 960 x 640 Pixeln). Fiel es während der Keynote anhand der weiten Entfernung zur Leinwand bei den Fotos kaum auf, so schlägt einem die Qualität der neuen Auflösung bei Nahaufnahmen nahezu ins Gesicht. Doch genug geredet, Bilder sagen mehr als tausend Worte.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 63376
iPhone 4 Wetter-Symbol

Anhang anzeigen 63377
iPhone 3GS mit gleichem Symbol

Bilder via PCWorld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wirklich bemerkenswert. Da will man wahrscheinlich wirklich nichts anderes mehr.
 

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
also so pixelig sehen die Symbole ja nur aus wenn man sich das iPhone 2 cm vor die Nase hält !
 

r0c

Cripps Pink
Registriert
26.01.09
Beiträge
148
krass. sowas hätten die im ipad verbauen sollen. das kommt dann vermutlich in der nächsten version. sie müssen ja auch sehen, wo sie bleiben :p
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Fantastisch! Echt eine Super Qualität!
Hab mir das 32 GB Modell vorbestellt. :-D


MfG Tissi
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
2048x1536 QXGA Auflösung wird bestimmt der nächste schritt beim iPad in 3-4 Jahren, wenn es dann sogar noch ein nicht spiegelndes display hat, wäre es ein ziemlich guter e-reader!
Zurück zum iPhone, was ich gut finde ist das man jetzt den dock zu vga und composite kabel zum tv out benuzten kann und es sogar vollwertiges 720p filme abspielen kann! Ist ein ganz anständiger Schritt in richtung mdp. :p
 

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
krass. sowas hätten die im ipad verbauen sollen. das kommt dann vermutlich in der nächsten version. sie müssen ja auch sehen, wo sie bleiben :p

finde ich nicht so tragisch, mir ist mein iPad scharf genug.

wäre für die nächste generation aber sicherlich ein highlight. dann gibts 2048x1536, um dem faktor 4 zu entsprechen. > Fll HD :-D
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
da bin ich ja mal gespannt was solche displays in 30" erscheinen:p
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Wäre soetwas nun auf einem 54 Zoll Display wäre es wirklich hammer geil, aber auf eine, iPhone mit "nur" 3,5 Zoll wird der Effekt m.M.n ein wenig fehlen.
Sicherlich die Qualität ist da, allerdings ist das Display nicht oft in so einem "Kino-Gebrauch"

Wenn das Display in alle Apple Produkte kommt (u.a iPad) feiere ich gerne richtig mit. :-D :)
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Also das ipad Display hat mich schon umgehauen, da bin ich mal echt zufrieden.

Apple stellt mal richtig behindert geile sachen her
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Ich muss auch sagen, also da muss ich mir das wirklich dicht vor die Nase halten um das so zu sehen, und da verschwimmt es mir eher, weil ich so nah eh nicht mehr mit dem Auge zoomen kann. Es mag im originalen natürlich schon schärfer aussehen also jetzt so auf den Bildern, aber daher sehe ich noch lange nicht, dass mein 3 Gs alt dagegen aussieht.
 

steven w

Braeburn
Registriert
28.06.09
Beiträge
47
oder bei 3gstore und iphoneohnevertrag.com

horrorpreise!!!
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
also so pixelig sehen die Symbole ja nur aus wenn man sich das iPhone 2 cm vor die Nase hält !

Nein, die sieht man schon früher. Ok, jetzt eben nicht so brutal wie auf dem Bild, aber man sieht die Pixel bei etwas näherem hinsehen schon deutlich.