• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verfügbarkeit des neuen MacBooks (12er Retina) in den Apple Stores

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Lasst uns in diesem Thread posten, wann das neue MacBook (12er Retina) in den Apple Stores verfügbar ist.

Aktuell scheint es in keinem Apple Store weltweit noch nicht einmal zur Ansicht ausgestellt zu sein.

Ich war gestern im Hamburger AEZ. Die kennen das neue MacBook bisher auch nur von der Homepage und können keinen Liefertermin nennen. Morgen klingel ich bei denen telefonisch durch, da ich 3-4 Wochen auf meine Lieferung warten darf. Auch bringe ich in Erfahrung, ob und wie der Apple Education Rabatt in den Stores geltend gemacht werden kann.

Gute Nacht

David
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Der Educationrabatt ist doch schon ganz normal im Store.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Was bedeutet deine Aussage genau? Du bekommst 12% Rabatt auf MacBooks im Apple Store (offline nicht online)? Nach Vorlage deines Studentenausweises?
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Ich denke damit ist eher die Aktion "Apple On Campus" gemeint.

Bei der Aktion haben diverse Universitäten Verträge mit Apple abgeschlossen und du kannst mit deinem Studentenlogin auf den Education Store zugreifen.

Meine Uni (Uni Stuttgart) verfügt über so einen Zugang und so konnte ich meinem Dad ein billigeres MacBook Air besorgen.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ja genau. Mach denen richtig Druck! Apple nimmt sich langsam echt zuviel raus mit den Neuvorstellungen. Un-Fass-Bar. Wir sind die Käufer - wir bringen denen die Kohle in die Kasse! Klingel die ruhig öfters an und melde hier, was Sache ist. Bei Apple ist jetzt nur noch alles für die Watch. Boah das macht mich so wütend! Shut up and take my money!
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Hi FlyingDucman,

mir geht es um die Verfügbarkeit des genannten neuen MacBooks in den Ladenlokalen und die Frage, ob ich den Edu-Rabatt auch in diesen und nicht online (Apple on campus) in Anspruch nehmen kann.

Zur Verfügbarkeit brauche ich unsere Community. Die Edu-Frage richte ich morgen an die offizielle Stelle. Ich habe den direkten Draht als Hochschulmitarbeiter, da ich vor knapp 10 Jahren die Kooperation für Apple on Campus für unsere Hochschule eingegangen bin.

Bisher habe ich immer online von dem Rabatt Gebrauch gemacht. Dieses Mal werde ich im Lokal (Apple Store) zuschlagen, wenn dort die neuen MacBooks eher verfügbar sind und ich den Edu-Rabatt auch dort erhalte. Leider ist die Verfügbarkeit der neuen MacBooks in den Stores bei uns in Deutschland nicht über die Homepage wie in den USA einsehbar.

Gute Nacht
 
  • Like
Reaktionen: FlyingDucman

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ja, es gibt alle Rabatte - Education normal und Apple on Campus - auch direkt in den Apple Stores und den Premium Resellern (auch wenn man bei denen wirklich genau danach fragen muss und sie häufig versuchen, es zu umgehen). Natürlich jeweils nur mit Vorlage eines entsprechenden Nachweises.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
1) Edu-Rabatt gibt es offiziell in allen Apple Ladenlokalen (Stores) und nicht nur in den Apple on Campus Stores nach Vorlage eines entsprechenden Nachweises.

2) Es gibt heute noch kein neues MacBook in den deutschen Apples Stores. Hab grad im AEZ angerufen.

3) Das neue MacBook soll seit heute in den amerikanischen Stores zumindest als Aussteller verfügbar sein.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Heute habe ich im Apple Store Jungfernstieg angerufen. Das neue MacBook ist nicht da und es ist nicht bekannt, wann es geliefert wird. Das ist echt traurig.

In den USA war es Freitag online zu Beginn innerhalb 1-3 Tage versandbereit. Nächste Woche sollte es doch auch in den deutschen Stores erhältlich sein. Ich bin gespannt.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Im Berliner Apple Store immer nichts zusehen vom MB

Schon schade
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Ich habe mit einem Mitarbeiter im Store Jungfernstieg telefoniert. Er hofft, dass sie zum Ende dieser Woche das neue MacBook zumindest zum Ausprobieren und nicht zum Verkauf erhalten.

Ich rufe Freitag erneut an.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
"Das neue Retina-MacBook sei auf überwältigende Nachfrage gestoßen, erklärte Ahrendts – inbesondere die Modelle in Gold sowie Space-Grau – entsprechend eingeschränkt ist die Verfügbarkeit. Online nennt der Konzern eine Lieferzeit von mehreren Wochen. Demo-Geräte für die Ladengeschäfte, in denen das 12-Zoll-Modell bislang noch nicht zu sehen ist, seien inzwischen aber unterwegs."
http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...keit-von-Apple-Watch-und-MacBook-2617299.html
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Heute habe ich im Berliner Apple Store angerufen. Das neue MacBook kennen die nur von der Homepage. Im Store haben sie keins.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Anscheinend das neue Sondermodell MacBook Phantom - dann sollen sie halt keinen Termin nennen wenn sie nicht klarkommen.
Überwältigende Nachfrage, ja nee is klar - konnte auch keiner wissen, daß irgendwer das auch noch kaufen will was Apple auf den Markt wirft (siehe Apple Watch).
Am Montag wollte ich zum Ku'damm und es mir mal live anschauen; wird wohl nix mit amazing klatsch klatsch.
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
Ich war gerade im Breuningerland Sindelfingen. Die haben nun Ausstellungsstücke erhalten. Zum Kaufen gibt es nach wie vor keine.