• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro Max] Verfügbare updates - immer erst aktualisieren

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hi zusammen,

ich habe die App-Updates bei mir nicht auf automatisch stehen, weil ich gerne sehe, welche Apps Updates bekommen.

Jedes Mal wenn ich im App Store auf mein Aymbol klicke und mir die offenen Updates anzeigen lasse, muss ich immer erst einmal durch "herunterziehen" die Liste aktualisieren, damit mir wirklich alle zu aktualisierende Apps angezeigt werden. Warum gibt es da keinen automatischen Refresh beim Öffnen des App Stores. Oder ist das nur bei mir so?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
Das ist bei mir auch so. Es werden zwar Updates angezeigt, aber wenn man durch herunterzuziehen aktualisiert kommen meist noch mehr dazu. Ich weiß leider nicht wie oft Apple die Anzeige automatisch aktualisiert.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Die Automatischen Updates funktionieren auch nicht.

So ist es. Ich habe auf meinem iPhone 129 Apps installiert. Updates sind auf automatisch. Nur etwas mehr als eine Hand voll machen dies auch. Der Rest muss händisch angestoßen werden.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ui, das ist ja dann noch schlimmer als ich dachte ...
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Es ist schon immer so gewesen, dass das mit den automatischen Updates nicht richtig funktioniert hat. Nur manuell durch runterziehen. Keine Ahnung, warum eine solche Kleinigkeit nicht in den Griff bekommen wird seitens Apple.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die automatischen Updates funktionieren bei mir problemlos. Allerdings werden die nicht installiert, sobald sie vorliegen, sondern es wird pauschal in festen Zeitabständen für alle Apps geprüft, ob Updates vorliegen und dann installiert. Dazu kann es auch noch sein, dass die nur installiert werden, wenn ein bestimmter Ladestand vorliegt, WLAN, ...

Das kann schon mal ein paar Tage dauern, bis die installiert sind, aber nach und nach hält es sich auf aktuellem Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mirkole

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Vergiss es da wird nix installiert, egal ob Wifi, voller Akku oder Vollmond. Ich hatte schon Apps drinnen die wurden vor einem Monat aktualisiert und da tat sich nix!

Bei dir funktionieren also die Automatischen Updates, nur werden sie nicht installiert? 😆 Was das fürn Quatsch? Was ist dann daran automatisch?
 

Mitglied 105235

Gast
Dass das Automatische Updaten nicht funktioniert, kann ich nicht bestätigen. Meine Frau Updatet da nie was von Hand und immer wenn ich da mal nach schaue, sind diverse Updates drinnen die gestern oder vorgestern installiert wurden. Das beim manuellen aktualisieren immer was angezeigt wird, liegt meiner Meinung nach daran, dass die Entwickler einfach Ihre Updates jeden Tag einreichen und Apple auch jeden Tag welche freigibt.

Ist ähnlich mit den iOS Updates, das funktioniert auch. Nur eben nicht eben sofort, wir es viele gern hätten. Was auch nicht nötig ist und nur ein Chaos verursachen würde, gefühlt 1 Milliarde Geräte die gleichzeitig auf ein neues iOS wollen, die Downloadrate wäre dann wohl bei 1kb/s, denn sie ist nun ja auch schon Mies, wenn ich sofort um 19 Uhr geladen wird, sondern erst um 20 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ottomane und dg2rbf

Mitglied 167358

Gast
Vergiss es da wird nix installiert, egal ob Wifi, voller Akku oder Vollmond. Ich hatte schon Apps drinnen die wurden vor einem Monat aktualisiert und da tat sich nix!

Bei dir funktionieren also die Automatischen Updates, nur werden sie nicht installiert? 😆 Was das fürn Quatsch? Was ist dann daran automatisch?

Stimmt, ich habe das erfunden. Einfach so. :( :(

Heute wurden drei Updates installiert. Gestern fünf. Gerade nachgesehen.
Jupp, bei mir auch. Danke @ottomane, funktioniert problemlos. Und ich hatte erst Zweifel, ob ich mich wirklich impfen lassen soll. Aber jetzt, dank 5G alles supi, tipi topi. Danke nochmal.

Zum Thema:
Ich zitiere mal "unseren" @Marcel Bresink von der Seite MacTechNews.de:
Marcel Bresink 02.06.2020:43
"john
in meiner erwartnug müsste doch bei aktivierten "automatischen updates" das iphone dabei in und wieder mal nachgucken, ob es ein update für eine app auf dem iphone im store gibt und diese automatisch runterladen, also aktualisieren, richtig?

passiert aber nicht."

Wie geduldig warst Du denn? Egal ob automatische Updates eingeschaltet sind oder nicht, kann es bis zu 14 Tagen dauern, bis ein Apple-Gerät bemerkt, dass eine App aus dem App Store in einer neuen Version vorliegt.
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, seit es diese Funktion gibt.