• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verfärbung am Rahmen des iPhone 12 Pro Max blau

Gabriele06

Erdapfel
Registriert
23.12.20
Beiträge
3
Habe am Samstag das neue iPhone 12 Pro Max in Pazifikblau gekauft. Nach öffnen der Verpackung und betrachten des iPhones ist mir aufgefallen, dass der Rahmen an den vier Ecken deutlich verfärbt ist. Ist dieses Problem bekannt? Geht es als Garantiefall durch? Das iPhone wurde aus der Verpackung genommen und nicht gebraucht (Schutzfolie wurde direkt im Apple Store aufgetragen). 644E8517-3AC8-4B2F-99A2-BF0AECFA9653.jpeg 4D0C2AE6-20C1-4CBB-AF79-CB974A75E174.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Sieht aus als wäre die Beschichtung schlecht gemacht worden, war bei meinen 12 Pro max graphite ähnlich, man konnte bei Tageslicht solche schlieren teilweise erkennen als wäre die Farbe zu dick aufgetragen worden....denke das apple es ohne Probleme tauscht bloss wie die stores sind dicht
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Meinst du die Stellen die so silbern ausschauen, so wir Reflexionen vom Licht? oO
 

Gabriele06

Erdapfel
Registriert
23.12.20
Beiträge
3
Meinst du die Stellen die so silbern ausschauen, so wir Reflexionen vom Licht? oO

Nein, nicht diese Stellen.

In den Ecken sieht man, dass eine Seite des Rahmens (Seite wo die Rückseite ist), deutlich heller ist als der Rest. Wie eine Art verfärbtes blau.

Will ja nicht pingelig sein, jedoch sollte so etwas meiner Meinung nach, bei einem Handy von über CHF 1‘200.00, nicht passieren.
Sieht aus als wäre die Beschichtung schlecht gemacht worden, war bei meinen 12 Pro max graphite ähnlich, man konnte bei Tageslicht solche schlieren teilweise erkennen als wäre die Farbe zu dick aufgetragen worden....denke das apple es ohne Probleme tauscht bloss wie die stores sind dicht

Ich bin in der Schweiz wohnhaft und habe morgen eine Termin bei Apple. Wollte aus diesem Grund fragen, ob dieses Problem bekannt ist. Wäre so einfacher zu argumentieren, falls sich Apple weigern würde das Gerät auszutauschen.

Ich werde berichten, was mir im Apple Store gesagt oder getan wird.

Hast du evtl. Fotos von deinem iPhone? Wäre gut, wenn ich diese bei Apple auch zeigen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Nein, nicht diese Stellen.

In den Ecken sieht man, dass eine Seite des Rahmens (Seite wo die Rückseite ist), deutlich heller ist als der Rest. Wie eine Art verfärbtes blau.

Will ja nicht pingelig sein, jedoch sollte so etwas meiner Meinung nach, bei einem Handy von über CHF 1‘200.00, nicht passieren.


Ich bin in der Schweiz wohnhaft und habe morgen eine Termin bei Apple. Wollte aus diesem Grund fragen, ob dieses Problem bekannt ist. Wäre so einfacher zu argumentieren, falls sich Apple weigern würde das Gerät auszutauschen.

Ich werde berichten, was mir im Apple Store gesagt oder getan wird.

Hast du evtl. Fotos von deinem iPhone? Wäre gut, wenn ich diese bei Apple auch zeigen könnte.

Schau Dir doch einfach im Apple Store das gleiche iPhone in der gleichen Farbe an. So kannst es gleich vergleichen.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ich sehe da nichts. Ich hab jetzt mehrfach rein gezoomt, aber ich kann nichts auf den Fotos erkennen.
Du bist da nicht zu zufälligerweise schon ein wenig arg penibel?

Ich meine benutze das Gerät doch einfach. Nach ein paar Monaten sind da eh Gebrauchsspuren, Fingerabdrücke oder Rillendreck dran, den du sogar ohne Zoom Bilder erkennst.
 
  • Like
Reaktionen: Spon

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Auf den Bildern kann ich jetzt auch gar nichts ungewöhnliches erkennen.

Aber wie immer: lebe damit und erfreue dich an deinem tollen Gerät oder schick es zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Spon

Spon

Tokyo Rose
Registriert
24.12.20
Beiträge
68
Ich sehe dort auch nichts, schaut alles ganz normal aus.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Beim Lackieren würde man Fettkante sagen. Man sieht schon sehr deutlich einen Farbunterschied auf den Flächen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ok, man erkennt deutlich den Farbunterschied. Ich an deiner Stelle würde es zurückschicken und ein Neues bestellen.
Hab mal bei meinem blauen iPhone 12 Pro geschaut, dort ist es einheitlich.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291