• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Verbindung von Magig Mouse zu Mac zeitweise unterbrochen

Jakob 2

Jonagold
Registriert
06.10.21
Beiträge
19
Da in letzter Zeit immer häufiger die drahtlose Maus (ca 5 Jahre alt) zum Mac - (Version 10.15.7 Catalina), die Verbindung unterbrochen wurde und ich keine so rechte Ursache dafür finden konnte, habe ich mir eine neue Magic Mouse Original von Apple mit aufladbarer Batterie gekauft. Und nun mein Problem, auch diese neue Mouse unterbricht die Verbindung zu meinem Mac.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier auf diesem Forum geholfen werden könnte.

LG. Jakob
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.684
Was heißt „Verbindung unterbrochen“? Stockt nur der Zeiger oder erscheint immer wieder der Hinweis, dass ein Bluetooth Gerät verbunden wurde? Und hast du irgendwelche externen Geräte angeschlossen?
 

Jakob 2

Jonagold
Registriert
06.10.21
Beiträge
19
Erstmals danke für die rasche Rückmeldung.
Also es stockt der Zeiger und es heißt Verbindung verloren. Nach einige Sekunden heißt es dann wieder "Verbunden".
Es ist nur ein Drucker über USB angeschlossen.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Gruß Jakob