• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verbindung Macbook mit TV (versch. Displays)

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.10.07
Beiträge
103
Hallo,
hoffe jemand kann mir eine positive Antwort geben, ich habe keine Ahnung ob es möglich ist,
aber ich würde gerne meinen MB mit dem TV verbinden, dabei den TV etwas zeigen lassen (zb Film),
aber dabei ein anderes Bild auf dem MB sehen, den ich weiterhin zum arbeiten nutzen kann.

Weiss nicht, ob es verständlich formuliert ist, noch mal ganz einfach, auf dem Tv läuft Film (vom vlc player), auf´m
MB zb ne pdf Datei ohne dem Film, irgendwie möglich durch spezielle Software etc??

Würde mich sehr über ne positive Antwort freuen. :)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Probleme gibt es manchmal nur, wenn du nen Film Vollbild aufm TV schauen willst, dass sich dann der Hauptbildschirm abdunkelt (ich glaube bei iTunes ist/war das so, bei VLC hoffentlich nicht...).

Du musst nur mal gucken welche Video Ausgänge dein MacBook hat und welche Eingänge dein TV. Dann kannst du die entweder direkt per Kabel oder noch mit Hilfe eines Adapters verbinden. (z.B. mini DVI auf DVI Adapter -> DVI Kabel -> Fernseher). Den Ton musst du wohl noch gesondert rüberschicken, z.B. mit nem 3.5mm auf Cinch Kabel.

Wenn du die Aus/Eingänge hier mal preisgibst, kann man dir evtl. noch genauer helfen.
 

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.10.07
Beiträge
103
Danke guy.brush. :)

Also die Verbindung MB zum TV ist an sich kein Problem, die nötigen Kabel hab ich schon bzw hab ich schon oft was auf den TV projiziert, mir ist nur die Idee gekommen dass es perfekt wäre, dass ich nebenbei nochwas arbeiten kann während ich mir zb irgendnen Sportstream auf´m TV anschaue.

Was müsste ich denn an den Einstellungen ändern, denn momentan ist es natürlich so, dass das was auf dem TV läuft ich auf´m MB sehe und vice versa.

Probleme gibt es manchmal nur, wenn du nen Film Vollbild aufm TV schauen willst, dass sich dann der Hauptbildschirm abdunkelt (ich glaube bei iTunes ist/war das so, bei VLC hoffentlich nicht...).

Du musst nur mal gucken welche Video Ausgänge dein MacBook hat und welche Eingänge dein TV. Dann kannst du die entweder direkt per Kabel oder noch mit Hilfe eines Adapters verbinden. (z.B. mini DVI auf DVI Adapter -> DVI Kabel -> Fernseher). Den Ton musst du wohl noch gesondert rüberschicken, z.B. mit nem 3.5mm auf Cinch Kabel.

Wenn du die Aus/Eingänge hier mal preisgibst, kann man dir evtl. noch genauer helfen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Du musst nur die Synchronisation ausstellen (Einstellungen -> Monitore), dann solltest du auf dem TV nur noch ein Hintergrundbild sehen.
Du siehst auch nun in den Monitoreinstellungen wo sich der "andere" Bildschirm befindet (meist rechts), wenn du nun ein Fenster von deinem Mac Bildschirm in diese Richtung "rausschiebst", sollte es auf dem TV auftauchen.
 

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.10.07
Beiträge
103
Ok, danke, werd´s heut Abend gleich mal ausprobieren!!
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Beim VLC gibts dann nen schwarzen Bildschirm du kannst das Videofenster aber so groß ziehen bis kein Rand mehr zu sehen ist funktioniert auch ganz gut nur eben etwa umständlicher ;) Beim QuickTime gings aber ohne Probleme.