• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Safari] Verbesserungsvorschläge abschalten

Proape

Carola
Registriert
13.10.19
Beiträge
112
Hallo,

als sehr lästig empfinde ich die Verbesserungsvorschläge läge, oder viel mehr Verschlechterungsvorschläge von Safari.
Ein Beispiel: ich schreibe Unitec, das in Unisex v verbessert wird, dann hartnäckig in United.

Wie und wo ist das abstellbar?

Mit freundlichen Grüßen
ProApe
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Einstellungen - Allgemein - Tastatur

Was aber kein Problem bei Safari ist…
 

Proape

Carola
Registriert
13.10.19
Beiträge
112
Unter Allgemein : Einstellungen gibt es keine Tastatur!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Auf welchem System bist Du unterwegs?

Am Mac? Apfel -> Systemeinstellungen -> Tastatur -> bearbeiten -> Rechtschreibung automatisch korrigieren
iPhone / iPad? Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Auto-Korrektur

Generell würde aber die Suche nach Tastatur auf allen Geräten Ergebnisse liefern...
 

Proape

Carola
Registriert
13.10.19
Beiträge
112
Sonoma 14.0
Unter Systemeinstellungen gibt es sehr wohl die Tastatur, und da hatte ich auch schon mal gesucht, aber nichts die Autokorrektur betreffend gefunden, und es ist wirklich lästig wenn einem die Wörter verfälscht werden, man muss h
Ölliosch aufpassen, um sie zu korrigieren und nicht sinnloses Zeug abzuschicken.

Und übrigens denke ich nicht, dass ich eben wirklich "h Ölliosch" geschrieben habe, ich weiss nicht mal, wie ich auf meiner CH-Tastatur ein großes ö schreibe, die Autorrektur scheint solch ein Wort zu kennen, sie hat aus dem kleinen ö ein großes gemacht. Mir ist solch ein Wort unbekannt, und dem Duden wohl auch.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Mehr als zu schreiben, wo es zu finden ist, kann ich leider nicht. Der Weg zu dir ist zu weit.
 

Proape

Carola
Registriert
13.10.19
Beiträge
112
In den Systemeinstellungen unter Tastatur gibt es das definitiv nicht!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-14 um 21.55.01.png
    Bildschirmfoto 2023-10-14 um 21.55.01.png
    253,9 KB · Aufrufe: 17

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Stimmt. Man muss noch auf das Feld Bearbeiten neben der Eingabequelle klicken. Hatte fälschlicherweise oben nur bearbeiten geschrieben, sorry.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

Proape

Carola
Registriert
13.10.19
Beiträge
112
uff! geschafft!
Dafür sind aber mal wieder alle Tabs weg ! Ich krieg 'ne Krise!