• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW 3] Veränderte Messung Aktivminuten nach Update?

Tiriberlin

Erdapfel
Registriert
24.09.18
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das neue Update und heute hat es mich sehr verwundert, dass ich schon 34 Aktivminuten auf der Uhr habe, obwohl ich quasi noch nicht viel gemacht habe, als am Schreibtisch zu sitzen. Ich habe die Uhr seit gut 3 Monaten und bisher waren an einem Arbeitstag um diese Zeit max. 10 Aktivminuten auf der Anzeige.

Hat Jemand hier schon ähnlich Erfahrungen gemacht, dass scheinbar mehr Aktivität gewertet wird?

Danke und viele Grüße
Tine
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Den gleichen Eindruck habe ich auch. Meine Ringe schließen sich nach dem Update (ohne verändertes Bewegungsverhalten) wesentlich schneller.
Da wurde wohl der Algorithmus etwas angepasst.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Kann ich bestätigen, geht mir genauso. Bin mal gespannt wie es mit der S4 werden wird, die muss sich ja erstmal neu kalibrieren.
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Ich beobachte auch, das jetzt plötzlich die Spaziergänge mit dem Hund mehr den Bewegungsring und sogar dem Training zugeordnet werden.

Allerdings werden die erhaltenen Medaillen erst nach einem Neustart des IPhones angezeigt. Bei euch auch?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Die Medaillien sind alle da aber dafür sind bei ir alles Nike Trainings verschwunden.
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
...habe kein Vergleich, AW 4 ist meine erste, aber durch einen halben Tag Schreibtisch und einem Spaziergang zum Mittagessen habe ich schon 30 Minuten Training...will heute noch eine Stunde joggen, da werden die Ringe explodieren....
Saarotti
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Bloß nicht melden, mir gefällt das gerade nämlich richtig :D
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
.....so, war jetzt eine Stunde laufen, hat die Uhr exakt erfasst, aber leider das Rumsitzen am Vormittag hat das gleiche Ergebnis....
Saarotti
 

Tiriberlin

Erdapfel
Registriert
24.09.18
Beiträge
3
Danke für Eure Antworten. Meine Ruheenergie liegt jetzt im Schnitt auch bei 100-150 kcal mehr am Tag. Und die Aktivminuten rennen nur so, auch wenn man quasi nix macht. Mir gefiel es vorher definitiv besser, dass man wirklich aktiv sein musste, um den Ring zu schließen.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Richtig. Das ist der Link, mit Welchem man bei Apple Bugs melden kann.
Zum Einloggen die Apple ID nutzen.
Das hatte ich mir schon gedacht. Bei mir kommt aber witzigerweise beim Einloggen mit meiner Apple ID, dass der Account nicht existiert. Oder muss ich mich für das melden eines Bugs extra irgendwo registrieren?
 

Tiriberlin

Erdapfel
Registriert
24.09.18
Beiträge
3
@jsoul
Ich wollte es auch als Bug melden und hatte ebenfalls die Meldung, dass das Account nicht existiert.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Das ist nicht der richtige Link. Eine Apple-ID reicht dort nicht aus. Man braucht zusätzlich einen Developer-Account bei Apple.
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Ich habe das Problem auch. Funktioniert bei Euch seit 5.0.1 alles wieder normal? Bei mir nicht. Training explodiert nach wie vor, obwohl ich nur mit den Kindern spazieren gehe :)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Leider hier auch so. Hatte gerade ein anstrengendes Telefonat (beruflich) im Stehen und bekam zwei Trainingsminuten. Offensichtlich wird irgendwie die Herzfrequenz sehr stark herangezogen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.951
Bei mir das Gegenteil,
bei mir werden Trainingsminuten nur noch gezählt, wenn ich auch ein Training starte und selbst da werden zwar immer die Minuten beim jeweiligen Training angezeigt, aber nicht immer im Ring oO
Bisher habe ich den Trainingsring in der Woche immer ohne ein Training zu starten gefüllt.
Jetzt ist der Abends völlig leer.
 
  • Like
Reaktionen: pippolinsky

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Bei mir das Gegenteil,
bei mir werden Trainingsminuten nur noch gezählt, wenn ich auch ein Training starte und selbst da werden zwar immer die Minuten beim jeweiligen Training angezeigt, aber nicht immer im Ring oO
Bisher habe ich den Trainingsring in der Woche immer ohne ein Training zu starten gefüllt.
Jetzt ist der Abends völlig leer.
Unglaublich wie unterschiedlich watchOS sich hier verhält. Als hätten wir alle verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Algorithmen zur Messung der Aktivitäten. Wie kann es so etwas geben? Mit dem Wechsel von v4 zu v5 haben die Einen den Ring ratzfatz voll, die Anderen langsamer als vorher.

Also so macht das leider keinen Spaß mehr, denn gerade war ich eine Stunde mit meiner Frau beim Einkaufen und hab 40 Minuten auf den Trainingsring bekommen. Hier muss Apple aber echt mal schnell reagieren, denn das führt das bisher sehr gut funktionierende System ad absurdum.