• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ventura Bilder im Finder

Iskander

Granny Smith
Registriert
20.12.18
Beiträge
12
Guten Tag Freunde,

ich bin heute auf ein Problem gestossen. Ich musste ein email schreiben über Safari (Gmail) und ein paar Bilder anhängen die ich gleich mit meinem iPhone gemacht habe (iOs 17.1) Und wenn ich auf den Knopf drücke "Bilder anhängen" geht der Finder auf. Aber wo finde ich dort meine iCloud Fotos? Über App Fotos waren die Bilder, die ich geschossen habe, sofort da. Nun aber sind die nicht im Finder auffindbar. Dann musste ich per Airdrop die Bilder zu Mac schicken und erst dann könnte ich sie zu email hinzufügen. Was für Umstände lieber Apple ? Geht das nicht einfacher?

Lg Alex
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Ich musste ein email schreiben über Safari (Gmail)
E-Mails per Webmail-Technik über einen Browser zu schreiben, ist der erste Punkt, wo Du selbst die Sachen kompliziert machst. Bequemer wäre es, ein richtiges E-Mail-Programm (wie Apple Mail) zu verwenden.

Über App Fotos waren die Bilder, die ich geschossen habe, sofort da. Nun aber sind die nicht im Finder auffindbar.
Die einfache Lösung ist, die Bilder per Maus von "Fotos" in einen Ordner zu ziehen. Und falls Du gerade keinen Ordner zur Hand hast, nimmst Du einfach den Schreibtischhintergrund. Dann liegen die Bilder automatisch in Deinem Ordner "Schreibtisch". Alle Programme können dann darauf zugreifen, auch Safari.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ich nutze kein gmail, daher nur ins Blaue geschossen, aber sie sind auch nicht in der Finder Seitenleiste unter Medien(unten)/Fotos zu finden?
 
  • Like
Reaktionen: SchwanzusLongus

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
@Macbeatnik Die sind aber auch nur dort zu finden, wenn man die Finder-Seitenleiste entsprechend konfiguriert hat. Das ist kein Standard.