• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ventura 13.3.1: Frage zum iCloud Drive

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Moin,

ich überlege das iCloud Drive als Cloudspeicher zu nutzen und teste im Moment die Funktionalität ehe ich mich endgültig entscheide.
Ich habe von meinem Mac einen Ordner mit ein paar Datein ins iCloud Drive kopiert und ein paar Tage später den identischen Ordner versehentlich erneut hinzugefügt.
Nun kenne ich das so, dass zumindest gemeckert wird, dass die Datei "Test.pdf" bereits am Ziel vorhanden sei. Nichts dergleichen. Im Gegenteil - ich finde nun im Testordner zwei Dateien vor: Test.pdf und Test 2.pdf.
Muss die zuvor geschilderte Funktionalität extra irgendwo beim iCloud Drive eingeschaltet werden oder geht das gar nicht?

Gruß, Roland
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Du bist ein wenig zu schnell mit Deiner Grundannahme :)
Gerade ausprobiert, der Finder mosert und bringt ein Popup: "Same file exists already. Cancel, Keep both, replace" (sinngemäß).
Du hast wohl "Keep both" ausgewählt.
 
  • Like
Reaktionen: harlekin12

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Habs nach Deinem Post auch ausprobiert und Du hast Recht. Jetzt wird gemeckert, dass diese Datei bereits vorhanden ist.
Dann muss es wohl doch mein Fehler gewesen sein..