• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Excel] VBA in Excel

Tazzi

Braeburn
Registriert
23.07.10
Beiträge
46
Hallo,

hat jemand von euch erfahrung? Wenn ich in den VBA-Editor wechseln will sagt er, es sei der Visual Basic for Application nicht installiert.
Hab etwas gesucht jedoch nichts vernünftiges dazu gefunden.

Kann jemand helfen? Wie kann ich das VBA nutzen?
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Hallo,

welche Excel-Version?

Bei mir (Excel 2011 Version 14.0) startet das ohne Probleme durch.

Gruß
Intu
 

Tazzi

Braeburn
Registriert
23.07.10
Beiträge
46
Excel 2011... wenn ich dort auf Extras -> Makros -> Visual Basic Editor kommt dann der Fehler der oben steht. Es wird also gesagt, dass dieses Visual Basic for Application nicht installiert ist.

Versteh ich nicht.....
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Bei mir startet er auch ohne Probleme. Hast du vll. bei der Installation as abgewählt bei Excel? Leg nochmal die DVD rein und sag ihm, dass er Excel komplett auf dem HDD installieren soll.
ICh hab allerdings ein anderes Problem: Und zwar hab ich Excel-Files, in denen ich mit Office 2007 Buttons, die mit Makros belegt sind, habe. Diese kann ich mit Excel 2011 nur verschieben, nicht anklicken. Weiß jemand weiter?

Gruß
Claw
 

Tazzi

Braeburn
Registriert
23.07.10
Beiträge
46
Werd ich mal versuchen... Aber eigentlich dürfte das nicht das Problem sein. Denn ich konnte dort nichts auswählen. Hatte aber vorher auch schon Office 2008 drauf und erhat geupdatet... hab das ganze auch nur als Download-Datei!

Werd es nachher mal Testen! Danke erstmal....

Gruß