• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Air] "USB Zubehör deaktiviert" Problem

hankrogers

Carola
Registriert
21.01.10
Beiträge
112
Moin,

ich bekomme seit 2 Tagen ständig die Meldung "USB Zubehör deaktiviert" " Bitte trennen sie das USB Zubehör........"

Ok, einer der beiden USB Ports hat offensichtlich einen Schaden und scheint auch nicht mehr zu funktionieren.
Ich hatte nur das iPhone zum laden eingesteckt.

Nun wäre natürlich die Frage was mache ich, kann man das reparieren (muss sicher das Mainboard getauscht werden),
aber vor allem wie bekomme ich diese dämliche Meldung wieder weg, denn mittlerweile weiß ich dass der USB Port nicht geht, aber die Meldung kommt gefühlt alle halbe Minute.

Danke
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
würde zuerst den SMC- u Pram Reset ausführen, beim Pram Reset mindestens 2x Gongen lassen.

Franz
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
tja, dann ist guter Rat teuer, bzw hilft nur ein Werkstat Besuch.

Franz
 

hankrogers

Carola
Registriert
21.01.10
Beiträge
112
Ja, denke mal der USB Port ist hin, warum auch immer, das ist nicht soo schlimm, aber wie bekomme ich diese dämliche Meldung weg, die kommt ständig, schliessen und nach spätestens 30 Sekunden kommt sie wieder.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.531
das Gerät will Dir sagen, dass es kaputt ist, da beisst die Maus keinen Faden ab und diese Tatsache ist dämlich, nicht die Meldung.

Du könntest versuchen, die fürs USB-Subsystem verantwortliche Kext zu löschen, wenn SIP aus ist, aber das zähle ich nicht einmal als Workaround.
 

hankrogers

Carola
Registriert
21.01.10
Beiträge
112
Natürlich ist die Meldung dämlich, denn sie sagt "USB-Zubehör deaktiviert - Trenne das Zubehör das zu viel Strom benötigt ....."
Es ist aber gar kein USB Zubehör angeschlossen welches getrennt werden könnte.

Naja wie auch immer, der Port hat was, das ist klar. Nur die Meldung brauche ich eben nicht alles 30 Sekunden.
Ich guck mal was ich aus deinem Vorschlag machen kann.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.531
Natürlich ist die Meldung dämlich, denn sie sagt "USB-Zubehör deaktiviert - Trenne das Zubehör das zu viel Strom benötigt ....."
Es ist aber gar kein USB Zubehör angeschlossen welches getrennt werden könnte.

.

ich schliesse daraus, dass Du kein Computer bist. Der Mac muss halt mit den angeschlossenen Geräten kommunizieren, kann das aber nicht, weil nichts angeschlossen ist, aber er durch den Defekt denkt, es wäre was angeschlossen. Also bitte etwas mehr Mitleid mit Deinem kaputten, nicht reparierten Gerät!
 
  • Like
Reaktionen: hankrogers und dg2rbf

hankrogers

Carola
Registriert
21.01.10
Beiträge
112
Ok, ich werde mal nicht so streng mit meinem treuen Begleiter sein, du weisst doch wie das mit fürsorglichen Eltern ist, man ist erstmal verärgert, aber es legt sich dann auch ganz schnell. Man will ja schliesslich nur das Beste für den kleinen. ;)