• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USB Stick/Sd Karte gesucht für externes XP

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich nur eine 80 GB SSD in meinem MBP 13,3 2009 habe, jetzt aber doch leider auch ein wenig mit Windows Programmen arbeiten muss, wird der Platz leider ein bissel knapp. Ich virtualisiere mir mein XP mit Parallels. Parallels packt netterweise alles in eine Datei, sodass man das ganze problemlos auch auf externe Medien kopieren kann und von dort dann problemlos starten kann (hab ich schon mehrfach mit externen Festplatten gemacht). Daher habe ich mir überlegt, ich könnte das XP ja auf einen USB Stick/SD Karte auslagern.

Meine eigentliche Frage: Wie schnell sollten USB Sticks/SD Karten für einen solchen Betrieb sein? Ich würde zudem eine SD Karte bevorzugen, da mir leider ein USB Port beim letzten Gewitter in Verbindung mit dem Drucker verloren gegangen ist.

Reichen 20 MB/s (wie diese hier), oder sollten es schon 45 MB/s (wie diese hier) sein?

Ach ja, noch eins, würden diese Karten überhaupt in meinem MBP 13,3 Mid 2009 auch so schnell laufen wie angegeben? Also macht der SD Kartenleser vom Mac das mit? Habe über das Teil keine genauen Angaben gefunden, der wird von Apple immer nur als SD Steckkartenplatz bezeichnet, aber ob da auch die schnelleren SDHC Karten entsprechend schnell laufen weiß ich leider nicht.

Hoffe ihr könnt mir vor allem dabei helfen mir die Frage zu beantworten wie schnell die Karten/Sticks sein müssen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
A) So schnell wie möglich. Auch die schnellste wird noch kaum erträglich langsam sein.
Es sei denn du besitzt noch einen der Macs, bei denen der Kartenleser noch per USB eingebunden ist, da ist dann eh alles egal.

B) In dieser Situation: Keine "dynamisch wachsenden" Container verwenden. Laufwerke mit fester Grösse sind hier deutlich besser geeignet.

C) Arbeite darauf nicht mit Schnappschüssen bzw Sicherungspunkten (die sind technisch gesehen immer solche "Sparse" Images, siehe B).

Ansonsten:
http://support.apple.com/kb/HT3553?viewlocale=de_DE