• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB Stick löscht nichts mehr

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Hallo, da bin ich schon wieder…

Folgendes Problem:
Mein USB Stick (Cruzer Pattern) löscht keine Dateien mehr, bzw. gibt den Speicherplatz der gelöschten Dateien nicht mehr frei!
Wenn ich auf den Stick (2GB) z.B. eine 1GB große Datei speichere und sie dann wieder lösche, sind nur noch 1GB Speicherplatz auf dem Stick verfügbar. Irgendwann kann ich darauf dann nichts mehr speichern…
Dann hilft nur noch eine Formatierung. Welches Dateiformat ist bei dem Problem egal. Es tritt sowohl bei Mac OS Journaled als auch bei FAT auf.

Jemand eine Idee?

Danke und schönen Feierabend noch,
bigmac21
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Und dann? Mit dem Papierkorb hat das nichts zu tun, da das Problem sowohl auf meinem iMac sowie meinem MacBook Pro auftaucht. Auch auf dem Windowsrechner meines Vaters.

Aber danke =)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
OS X legt auf jedem Wechselmedium einen unsichtbaren Papierkorb an, also verbinde den Stick mit einem Mac und leere den Papierkorb.
 
  • Like
Reaktionen: bigmac21

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Wow. ok. Funkt.

Das wusste ich nicht. Was hat das denn für einen Sinn? Früher ging das immer. Ich habe den USB Stick schon länger und das war noch nie... Macht mein System nur, wenn es grad lustig ist, oder was?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Das war unter OS X immer so.
Der Sinn ist, das man be versehentlichem Löschen der Dateien jederzeit diese aus dem Papierkorb wiederherstellen kann, bis man dann den Speicherplatz durch leeren des Papierkorbs wieder freigibt. Ist ja auf deiner Internen Festplatte nicht anders und nebenbei, wenn du eine Externe Platte hast ist es dort genauso, auch dort gibt es einen Papierkorb