• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USB-Stick Frage

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Ja, womöglich diente die verwegene Konstruktion nur dem Verbauen von Chips mit grösserer Fehlerquote. Die Zielgrösse wird somit dann einfach mit dem Zusatzspeicher von 1.44 MB erreicht...

mfg pi26 ;)
 

Greg Dee

James Grieve
Registriert
24.04.04
Beiträge
132
quarx schrieb:
Ohne Deine Mithilfe kommen wir aber auch nicht weiter. Probier bitte mal
Code:
diskutil information disk1
im Terminal (bzw. disk2, falls Du noch eine weitere externe Festplatte vor dem USB-Stick an den Mac angeschlossen hast). Hier kann zunächst mal absolut nichts kaputt gehen, da nur ein Lesezugriff erfolgt.

Ok sorry konnte nicht früher. So sehen die Meldungen dann bei mir aus.
 

Anhänge

  • Stick1.jpg
    Stick1.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 112
  • Stick2.jpg
    Stick2.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 103

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Danke für die Informationen. Da sowohl disk2 als auch disk3 als Knoten erscheinen, sind die beiden Partitionen durch Hardware auf dem USB-Stick voneinander physikalisch getrennt. Da kann man dann wohl leider auch mit Partitionieren nichts ausrichten.
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Das kommt daher dass dein Speicherstick eine Verschlüsselung hat-mit einem immer lebaren bereich und eim sperrbaren bereich,da im kleineren ein tool zum sperren bzw enthält. Da dieser kleine speicher sich als diskettenlaufwerk ausgibt hat er eben diese größe
 

Beamon

Gast
Hallo Leute, diesen Stick habe ich (leider) auch...und wie ich ihn hasse... manchmal erscheint nur der 1.44MB -Teil, dann nur der Hauptteil, welcher unter Win verschlüsselt werden kann... naja, egal, es gibt sowieso nächstens einen 8GB Stick... (der hoffentlich nicht verschlüsselt ist!)

Gruess,

Simi