• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] USB Print Server

diddi_86

Fießers Erstling
Registriert
24.07.10
Beiträge
131
Hallo Leute,

ich versuche unseren Brother DCP-8070D ins Netzwerk einzubinden. Mit einem billigen Print Server von CSL ging das auch über die IP mittels LPD ohne Probleme, jedoch ging das Gerät nach 2 Wochen kaputt und ich hab ein anderes (ähnlich billiges) bestellt.
Code:
http://www.i-tec-europe.eu/?t=3&v=127

Über Drucker hinzufügen in den Systemeinstellungen wird er angezeigt als Bonjour Gerät, habe den Druckertreiber für Mavericks von der Brother Website installiert. Einrichten funktioniert, er sendet auch Aufträge an den Drucker, die durch die Warteliste scheinbar erledigt werden - nur aus dem Drucker kommt kein Papier raus. Habe den CUPS und den PostScript Treiber versucht. Habt ihr noch eine Idee?
Laut Beschreibung sollte auch LPD funktionieren. Nur wie komme ich an die IP des Servers? In der Oberfläche des O2-Routers wird der Server nicht als verbundenes Gerät angezeigt.
Infrastruktur: MacBook OS 10.6.8, MacBook Pro 10.9.1, über WLAN mit Alice DSL Router verbunden
Brother DCP8070D an USB-Print-Server, über LAN-Kabel an den Router angeschlossen

Über Hinweise wäre ich sehr dankbar!