• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[MacBook Pro] USB-Port fällt plötzlich aus

fckyouthatswhy

Erdapfel
Registriert
30.10.15
Beiträge
4
Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meinem MacBook Pro.
Seit nun etwa 2 Monaten fällt mittlerweile fast täglich einer der beiden USB-Ports aus.
Dies passiert meistens während ich CS:GO geöffnet habe, das einzige was dagegen bisher geholfen hat war mehrfacher Neustart des Laptops.
Ich habe pro USB Anschluss nur ein Gerät, also 1 Seite Maus, andere Seite Tastatur angeschlossen.

OS X El Capitan
Version 10.11
Prozessor 2,6 GHz Intel Core i5
Speicher 8 GB 1600 MHz DDR3

Danke schonmal für Lösungsvorschläge/Anregungen :)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du bereits andere USB Geräte ausgetestet ob es dort auch passiert?
 

fckyouthatswhy

Erdapfel
Registriert
30.10.15
Beiträge
4
Ja habe ich und auch schon oft untereinander getauscht es liegt nicht an meinen USB Geräten, benutze die auch schon am mac seit nem Jahr und hatte nie Probleme damit
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was genau für ein MBP hast du denn?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ungeachtet des MacBook-Typs, der Grösse der Dateien oder was sich sonst noch so anbieten könnte zu errudern, das tönt nach Hardware Problem. Gerade da Du die Peripherie Geräte auch an anderen Rechener problemlos verwenden kannst.

1. Massnahme: USB Ports am Notebook reinigen. Es kann vorkommen, dass sich Fasern oder so da drin ungut betätigen. Nicht ausser Acht sollte man das Fingerabdruck Problem lassen. Indem man die Stecker der Kabel liebevoll mit den Fingern "putzt" trägt man Hautfett auf das sich in die Ports "schleicht".

2. Massnahme: Das Notebook in eine Fachwerkstatt bringen.
 

fckyouthatswhy

Erdapfel
Registriert
30.10.15
Beiträge
4
alles klar ich versuch mal alles so sauber wie möglich zu kriegen sonst bring ich den zur Reparatur ist ja noch Garantie drauf :)