• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB-Hub oder Jimi?

En3mY

Jonagold
Registriert
29.03.13
Beiträge
22
Hi.
Was nützt ihr?
Was könnt ihr empfehlen?
Bin auf "Jimi" gestoßen.

Mich stören nämlich die USB-Ports auf der RÜCKSEITE des iMac!!!
Hat jemand eine Entscheidungshilfe für mich?

Bin für jeden Tipp dankbar.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Mit einem Jimi hast du ja nicht soooo viel gewonnen. Ich nutze einen USB-Hub, mir war das rumfucklen hinter dem iMac auch zu nervig.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Wer oder was ist ein Jimi?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja, ist mehr so ein Scherzartikel. Ein HUB ist hier günstiger.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das sind diese Teile die im ersten Moment sooooooo Genial aussehen, aber:

Man hat nur einen einzigen Port nicht mehr hinten. Also bräuchte man mehrere.
Wenn man den iMac wechselt - passt der Jimi noch? So wie ich Apple erlebe niemals.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Generell stellt sich die Frage, ob man täglich mehrfach etwas in die USB Ports einstecken muss.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Er passt zum Beispiel an älteren iMacs auch nicht, er rastet dort nicht richtig ein.
Wie gesagt, ich brauche so etwas nicht, Hubs sind in greifbarer Nähe falls dann doch mal alle Jubeljahre mal auf die Schnelle ein USB Gerät zusätzlich benutzt werden muss. Und der Preis ist ja auch nicht ohne für eine USB Verlängerung
 

En3mY

Jonagold
Registriert
29.03.13
Beiträge
22
Ok... Dieser Meinung bin ich auch. Jimi is cool aber Preis Leistung passen nicht.
Wenn ich jetzt USB 3.0 habe macht es da einen Unterschied ob ich einen aktiven oder einen passiven Hub hole?



Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Kommt auf die angeschlossenen Geräte an, ein aktiver HUB hat eine eigene Stromversorgung.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und so einen würde ich unter allen Umständen nehmen. Sonst geht die Stromversorgung früher oder später in die Knie. Schliesslich brauchst Du den Hub ja auf dem Arbeitstisch.