• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USB HUAWEI Modem wird nicht mehr von Macbookpro erkannt

seppkapepp

Granny Smith
Registriert
21.11.09
Beiträge
17
Hey

ich habe ein Huawei E182e USB HSDPA+ Modem und einen MacBookPro (late2007) mit 10.5.8 und bis vor 2 tagen hat alles funktioniert.

modem angesteckt, wurde erkannt geöffnet und verbunden

dann plötzlich erkennt mein apple nur mehr das modem aber wenn er die software gestartet hat sagt er "Gerät nicht verfügbar oder verbunden"
auf einem anderen PC (Windows) funktioniert das Modem aber einwandfrei.
Ich habe auch noch 2 ältere Huawei Modem zb E220, dieses wird nicht einmal mehr von ihm erkannt.

hattet ihr schon mal ein ähnliches problem, oder weiß jemand was daran schuld sein könnte?

lg alex
 

seppkapepp

Granny Smith
Registriert
21.11.09
Beiträge
17
ja hab ich mir angesehen, problem ist nur, der e182 funktioniert nicht über das einwählen einer nummer sondern über eine fixe ip, also kann ich das so nicht umgehen.

aber danke für den tipp!