• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USB-C Adapter mit HDMI und Ethernet gesucht

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem kompatiblen Adapter für das MacBook mit Hdmi und Ethernet Anschluss. Ebenfalls dabei sein sollte eine Möglichkeit das MacBook zu laden.

Bin bei Amazon schon auf ein paar gestoßen, z.B. diesen hier:
http://www.amazon.de/USB-C-Multipor...?ie=UTF8&qid=1443599403&sr=8-3&keywords=usb+c
Leider fehlt da der Hdmi Anschluss. Das ganze muss weder schön aussehen noch sonst was erfüllen, auf einen USB A Anschluss könnt ich sogar verzichten.

Vielen Dank
lg Praxe
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ok, einen solchen Adapter gibt es wohl nicht, aber mal angenommen, ich würde mir den HDMI Adapter von Apple zulegen, und ich würde an den USB Anschluss wiederum einen Ethernet Adapter anschließen, würde der funktionieren?
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Soweit ich das jetzt verstanden habe, kannst du an einen von Apples Multiadaptern an den daran enthaltenen normalen USB-A einen Apple USB->Ethernet-Adapter anschließen. Generell muss man bei Apple aber mit 3rd-Party Ethernet-Adaptern aufpassen, deshalb würde ich da jetzt zum Original greifen, oder einem, wo man weiß, dass es geht. Aber keine Garantie, das ist jetzt nur, was ich aus den Apple Support Documents rausgelesen habe.