• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] USB boot mit defekter Tastatur

LeGomez

Erdapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
2
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem.
Vor mir liegt ein Macbook pro mid 2012, mit einem Flüssigkeitsschaden, ohne interne Festplatte und defekter Tastatur sowie power button (hängt ja zusammen).
Ich habe eine externe Festplatte und einen usb stick mit bootbarem yosemite vorbereitet.
Das macbook geht noch an, nicht per power button sondern per überbrücken der richtigen Kontakte aufm Board, und es kommt das Ordnersymbol mit Fragezeichen.

Nun die Frage, habe ich irgend eine Möglichkeit ohne funktionierende Tastatur per usb stick zu booten, sprich ins boot menu zu gelangen wenn die Tastatur nicht reagiert? (sprich ich die "alt" Taste nicht drücken kann).
Vllt per usb Tastatur oder ähnlichem?

Schonmal vielen Dank :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Sofern der Rechner die USB Tastatur erkennt und nicht auch dort die Flüssigkeit Schäden angerichtet hat, geht es auch damit.
 

LeGomez

Erdapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
2
Update, das Macbook geht nur an wenn man die Tastaturkontakte auf dem Board überbrückt, usb pirts geben Strom, sata anschluss gibt Strom und das laufwerk nimmt CD's auf und arbeitet.

ABER!

Nichts passiert, es geht kurz an dann kommt das Ordnersymbol mit dem Fragezeichen und es geht nach einer Weile wiedwr aus.

Weiß jemand Rat?