• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USB auf Midi Interface selber bauen!

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Hat schon mal jemand so etwas gemacht? Falls ja: Gibt es eine Bauanleitung oder einen Schaltplan?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn es sowas gibt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Google wäre hilfreich gewesen, da man dort nach ca. 30 Sekunden einen Artikel namens Making a MIDI Interface finden kann.

Ich halte es angesichts der Preise für fertige Geräte die MidiSport Serie von M-Audio für eher fragwürdigen Aufwand, außer man möchte das um des Bastelns Willen tun.
Gruß Pepi
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich tue es eerstens den Bastelswillen, und zweitesn brauche ich morgen eines, kann mir aber hier keines besorgen, weil im Umkreis von 100 km kein Händler sowas vertreibt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Da bist Du vielleicht ein wenig knapp davor draufgekommen. o_O Viel Spaß bei der Sylvester- und Neujahrsbastelei.
Gruß Pepi
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

die Baupläne beziehen sich alle auf die alten Konverter zwischen seriellem Port und MIDI. Heute geht das ohne eine programmierte CPU nicht mehr. Dazu habe ich noch keine Baupläne gesehen.

Gruss
Andreas
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Cool! Danke! Das hat mir geholfen!

Ich glaube aber, dass ich ein Treiberproblem bekommen werde, oder wie hast du das gelöst?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das Modul funktioniert unter allen auf der Seite aufgeführten Systemen mit dem integrierten Standard-USB-Midi-Treiber.
Also keine zusätzliche Software nötig.
Ich musste jedenfalls nichts installieren... anstecken->geht!

MfG
MrFX