• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB 3.0 Gigabit-Ethernet Adapter für OS 10.10

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Gibt es den o.g. Adapter auch von einem Hersteller, bei dem vorher nicht erst Treiber installiert werden müssen?

Eine Bekannte hat ein Macbook Air und will sich nicht den einzigen TB-Anschluss damit verbauen. Die USB-Variante von Apple kann ja wegen USB 2.0 nur das nicht mehr zeitgemäße 100Base-T.

Habe schon Adapter von Digitus, Dr.Bott und CLS gefunden, welche aber alle eine vorherige Treiberinstallation benötigen. Ist ohne Laufwerk und im Moment ohne Internet schwierig (WLAN am Router defekt). Der Austauschrouter kommt vielleicht erst in 2 Wochen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.571
im Apple-Universum werden Broadcom-Chips verbaut; sind jedenfalls onboard, im Thunderbolt Display und im Apple Thunderbolt Gigabit Ethernet Adapter enthalten.

Also würde ich nach Broadcom gucken.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Habe eine von Anker, den ich nicht mehr benötige.
Einfach einstecken, läuft. In der Farbe weiss.

Wenn du Interesse hast, schreib mir eine Nachricht.

31MjPSLCfLL._SY180_.jpg