• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ursprünglicher NTFS Zugriff

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Dann schiebst du jetzt noch das nach und startest dann ein weiteres mal neu:
Code:
sudo touch /System/Library/{Filesystems,Extensions}
Dann sollte das wieder passen.
 
  • Like
Reaktionen: Beyonce

Beyonce

Granny Smith
Registriert
01.11.14
Beiträge
13
Habe ich gemacht, es funktioniert leider immer noch nicht...

E:
Nov 2 14:53:53 beyonces-mbp kernel[0]: USBMSC Identifier (non-unique): S2RXJ9CC717059 0x174c 0x55aa 0x100, 3
Nov 2 14:53:54 beyonces-mbp com.apple.kextd[19]: Can't open CFBundle for /System/Library/Extensions/ntfs-free.kext.
Nov 2 14:53:54 --- last message repeated 1 time ---
Nov 2 14:53:54 beyonces-mbp com.apple.kextd[19]: Error: Kext /System/Library/Extensions/ntfs-free.kext - not found/unable to create.
Nov 2 14:53:54 beyonces-mbp diskarbitrationd[40]: unable to mount /dev/disk2s1 (status code 0x00000047).
Nov 2 14:53:56 beyonces-mbp SystemUIServer[193]: Attempt to use XPC with a MachService that has HideUntilCheckIn set. This will result in unpredictable behavior: com.apple.backupd.status.xpc
 

Beyonce

Granny Smith
Registriert
01.11.14
Beiträge
13
Entschuldige der Nachfrage, aber wo finde ich das?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
/etc/fstab befindet sich (überraschenderweise) unter /etc/fstab
(Lustige Frage, irgendwie)

Offenkundig hast du dafür ohnehin keine sinnvolle Verwendung, also lösche die Datei gleich ganz:
Code:
sudo rm /etc/fstab
 

Beyonce

Granny Smith
Registriert
01.11.14
Beiträge
13
Habe einfach copy/paste gemacht... Auf Nachfrage Passwort eingetippt.

'rm: /etc/fstab: No such file or directory' ... :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
copy und paste wird es ja wohl nicht gewesen sein
oder die Datei ist nicht vorhanden, dann werden die Gründe noch woanders liegen
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wieviele von diesen erbärmlichen NTFS-Hacks hast du dir denn sonst noch installiert?
 

Beyonce

Granny Smith
Registriert
01.11.14
Beiträge
13
Eigentlich... kann ich mich ja nicht mal an dieses eine erinnern. Vor Paragon habe ich ein oder zwei versucht, die haben aber nicht geklappt, deshalb habe ich sie gelöscht, neben diesem ist mir nur 'Tuxera' bekannt, mehr nicht.