• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Air] Upload der Fotos in die iCloud

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hallo,

ich versuche seit gestern um die 17.000 Fotos in die iCloud zu laden. heute sind noch über 10.000 offen. Meine Frage ist, ob das Gerät die ganze Zeit mit dem Netzteil verbunden sein muss und muss dabei der Bildschirm aktiv sein? halte ich für alles andere als Akkuschonend..
 

fudo

Bismarckapfel
Registriert
07.12.15
Beiträge
76
Meinst du mit Netz die Stromversorgung?
Ob Akku oder Stromanschluss sollte dafür egal sein, solange der Akku nicht leer ist. Ich Denke der Bildschrim kann sich ruhig ausschalten, solange der Mac nicht in den Ruhezustand schaltet.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
ja sorry, meinte ich.. vl zu österreichisch :)

alles klar, das war genau die Info die ich gebraucht habe.. vielen dank

und das hier gefühlt gar nichts weiter geht ist auch normal? seit heute morgen sind vl 400 Dateien hoch gegangen..
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
und das hier gefühlt gar nichts weiter geht ist auch normal?

Wenn das so läuft, wie bei iTunes Match - und warum sollte es das nicht so ungefähr - dann ja. Der Upload meiner Mediathek hat mit meiner mageren Leitung einige Tage gedauert.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Meine Leitung sollte nicht mager sein :) Trotzdem gut zu wissen.

Habe auf meine kleine 120 GB Platte jetzt über 80GB Fotos gepackt, und bin gespannt wieviel sich durch den Upload und die Optimierung mittels Cloud sparen lässt.
Bis jetzt tut sich da nicht viel, aber vl wird auch erst optimiert, wenn alles oben ist. :)

@NorbertM Mein Internetprovider gibt 12 MBit Upload an. Tatsächlich sind es so 7-10 Mbit.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Tja, da bin ich heute mit knapp 1000 nicht gut dabei. D r Rest war vom iPhone schon vorher in der cloud.