• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[11 Big Sur] Upgrade von 11.2.3 auf 11.3 auf MacBook Pro 13" (Anfang 2015) nicht möglich

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen versuche ich über die Systemeinstellungen die manuelle (und auch automatische) Update-Funktion auszuführen, bisher ohne Erfolg. Jedes Mal wiederholt sich der Download des Updates und bleibt dann bei etwa der Hälfte des Fortschrittsbalkens stehen (siehe Screenshot). Laut Computer verbleiben nach Download 15 Minuten bis zur Installation. Nach Ablauf der angegebenen Zeit (und darüber hinaus) verändert sich die Anzeige nicht. Mehrere Neustarts wurden unternommen, ebenfalls ohne Anzeichen von Besserung.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr eine Lösung für mich hättet.

Liebe Grüße,
Alv

Bildschirmfoto 2021-04-29 um 08.13.53.png
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Als Workaround könntest du versuchen 11.3 über die Internet Recovery zu installiert.
Gerät dazu einfach mit Alt+CMD+R starten, mit dem Internet Verbinden und Installation starten.
 
  • Like
Reaktionen: Alv und dg2rbf

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Als Workaround könntest du versuchen 11.3 über die Internet Recovery zu installiert.
Gerät dazu einfach mit Alt+CMD+R starten, mit dem Internet Verbinden und Installation starten.

Vielen Dank für den Tipp. Komischerweise konnte ich eben über die Einstellungen unter Updates auf „jetzt Neustarten“ klicken und somit die Installation einleiten. Vermutlich hat es einige Zeit gedauert bis noch fehlende Daten im Hintergrund geladen worden sind (?). In jedem Fall läuft das Update jetzt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Onku