• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Updates: Mac Wi-Fi Update 1.0 und EFI-Updates für iMac und MacBook Pro Retina

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Apple hat am heutigen Montagabend einige Updates für aktuellen Macs aus der 2012er Baureihe veröffentlicht. Das rund 1,5 MB große Mac Wi-Fi Update soll vor allem die Wi-Fi-Konnektivität mit Netzwerke, die über eine 5-GHz-Frequenz verbinden verbessern. Das Mac Wi-Fi-Update 1.0 kann wie gehabt über die Softwareaktualisierung oder auf Apples Support-Seiten heruntergeladen und installiert werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

Das iMac EFI Update 2.0 (Build 010A.05) soll ebenfalls Wi-Fi-Probleme aus dem Weg schaffen. Auch die Funktionalität von Apples Thunderbolt-Anschluss soll sich durch das Update verbessern. Zum manuellen Download der rund 4 MB großen Datei geht es hier entlang. Das 4,7 MB große MacBook Pro Retina EFI Update v1.1. (Build 0106.03) richtet sich an alle 13 Zoll Retina MacBooks (late 2012). Der Beschreibung entsprechend soll das Update dieselben Probleme beheben, wie das iMac-Update. Den direkten Weg zum Download findet ihr hinter diesem Link.


Apple_SoftwareUpdate.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Ohhh irgendwie dachte ich das hab ich schon und es ist das nächste...
 
Registriert
24.10.08
Beiträge
109
Für den 27" iMac scheint es wohl nicht zu sein. Beim manuellen installieren wird angezeigt, dass das Update nicht für das System geeignet ist.
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Bei meinem MacBook Pro 13'' wird das WIFI Update auch nicht angezeigt.