• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update über App Store nicht verfügbar

drebaboe

Braeburn
Registriert
15.01.07
Beiträge
43
Hi,
ich habe vor einer Woche FaceTime im App Store gekauft. Da die deutsche Version nicht funktioniert, hat Apple heute ein Update herausgegeben.
Dieses Update wird in der Rubrik "Update" nicht angezeigt. Unter "Einkäufe" finde ich zwar den Einkauf; nach Klicken auf "Update" erhalte ich aber die Mitteilung: "Es sind Updates für andere Accounts verfügbar. Melden Sie sich bei (null) an, um die Programme für diesen Account zu aktualisieren."
1. Habe ich nur einen Account bei Apple (dürfte ja auch reichen).
2. Wer ist null?
Könnt ihr mir helfen?
 

drebaboe

Braeburn
Registriert
15.01.07
Beiträge
43
Das ist nicht exakt mein Thema. Bei meinem MacPro Early 2009 war natürlich FaceTime NICHT vorinstalliert.
Ich hatte zwar nach Erscheinen bereits die FaceTime "beta"installiert und nach Erscheinen der Version 1.0 die beta wieder deinstalliert und dann die neue Version über AppStore gekauft. Der Kauf selbst wird im App Store ja auch angezeigt, aber beim Versuch das Update zu erhalten, gibt es die beschriebenen seltsamen Hinweise.
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Tja, was soll ich sagen?!?!? Ihr werdet jetzt ganz furchtbar lachen :eek: ....... aber ich hab das selbe Problem. Softwareaktualisierung findet nichts, Update-Rubrik im App-Store auch nicht, Unter Käufen wird mir dann ein Update angezeigt, wobei ich dann aber die bereits oben gepostete Fehlermeldung erhalte.
Habe mich dann auf der Startseite des Store angemeldet, was dann aber dazu führte das ein nicht endender Lade- oder Kontaktvorgang begann.
Also nix.
Klasse Apple. Und das bei so einer Fuseligen App, von der sogar schon eine funktionierende Beta existierte.
 

drebaboe

Braeburn
Registriert
15.01.07
Beiträge
43
Das ist - so vermute ich - weniger ein Problem im Zusammenhang mit FaceTime, sondern dürfte eher mit dem Zusammenspiel von App Store mit dem User-Account zu tun haben. Wie der nachfolgende Thread zeigt, wurde das Problem schon zu einem Zeitpunkt beschrieben als es noch kein Update von FaceTime gab. Leider habe ich darin keine Lösung gefunden. Ich habe den gleichen Fehler auf 2 verschiedenen Macs!
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2762417&tstart=0
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Evtl. FT deinstallieren und dann neu laden?
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Geht.
Auch FT geht jetzt.
Lediglich das alte FT im Papierkorb krieg ich nicht gelöscht -> Papierkorb entleert, weil irgendwas in Gebrauch gemeldet wird.
 

drebaboe

Braeburn
Registriert
15.01.07
Beiträge
43
Ich habe das Problem (bis zum nächsten Mal) lösen können:
1. FaceTime löschen
a.)Programm
b.)plist-Dateien in Home/Library/Preferences = com.apple.FaceTime.plist und com.apple.imservice.FaceTime.plist sowie
c.)com.apple.FaceTime.plist und com.apple.FaceTime.bom in Dein computer/private/var/db/receipts
Anschließend Neustart (das Programm ließ sich freiwillig nicht löschen; mit Hilfe von LeopardCacheCleaner gings aber)
2. In App Store neu einkaufen (das Programm merkt, dass bereits FaceTime eingekauft wurde, so dass dies nichts kostet).
Jetzt habe ich die aktuelle Version.
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Neu gestartet, Papierkorb geleert, feddich.:-D
(vorher Facetime einfach aus dem Ordner im Finder in den Papierkorb gezogen und auch aus dem Dock) <- nur so nachträglich als Info
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Habe das Problem auch bei mir aber mit GarageBand. Heißt konkret ich habe im Mac App Store meine iLife Applikationen auf die 11er geupdated (auf meinem MacBook gekauft und installiert und anschließend auf meinem Mac mini die neuen Versionen installiert). Nun gibt es ein Update für GarageBand, welches auf dem MacBook problemlos funktioniert hat, nur auf dem Mac mini kommt die eingangs beschriebene Fehlermeldung (Es sind Updates für andere Accounts verfügbar; Melden Sie sich zum Aktualisieren dieses Programms mit dem Account an, mit dem Sie es gekauft haben).
Ich besitze aber nur einen Account bzw. sowohl auf dem MacBook als auch auf dem Mac mini wird derselbe Account verwendet.
Bislang habe ich dazu keine konkrete Lösung im Netz gefunden (nur viele verschiedene Ansätze, welche bei manchen funktioniert haben und bei anderen wieder nicht).
Vielleicht findet sich ja eine Lösung.
Gruss
Stefan
 

Deoxys

Idared
Registriert
13.04.09
Beiträge
28
Same here

Hab das gleiche Problem bei Xcode 4.
Na wunderbar Apple. So ein gravierender Fehler bei einem System das ja ach so toll funktionieren soll ist schon mehr als nur peinlich oder?