• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] TIME-Magazine: Tim Cook in engerer Auswahl für "Person of the Year"

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
In einigen Stunden wird die TIME den Gewinner der Auszeichnung "Person of the Year", die seit 1927 jährlich vergeben wird, verkünden. Wie nun bekannt gegeben wurde, ist Apple-CEO Tim Cook in der engeren Auswahl und könnte schon bald das Cover des Magazins schmücken. Die TIME vergibt die Auszeichnung an diejenige Person, die im vergangenen Jahr die (Nachrichten-)Welt am meisten beeinflusst hat – zum Guten oder zum Schlechten.[PRBREAK][/PRBREAK]

Neben Tim Cook befinden sich in der engeren Auswahl noch Marissa Mayer (CEO von Yahoo!), Malala Yousafzai (eine von den Taliban in den Kopf geschossene Aktivistin aus Pakistan, die sich für eine bessere Bildung von Mädchen eingesetzt hat), Barack Obama, der ägyptische Präsident Mohamed Morsi, Bill und Hillary Clinton und die drei Wissenschaftler, die das Higgs-Boson-Teilchen entdeckt haben. Angelehnt an die Auszeichnung aus dem Jahr 2011, bei dem "The Protester", die für die weltweiten Protestbewegungen standen, als "Person of the Year" ausgezeichnet wurden, befinden sich dieses Jahr die "Undocumented Americans" auf der Liste. Diese stehen für das Wachstum und die steigende politische Macht der Lateinamerikaner in den USA und den anhaltenden Streitereien um die amerikanischen Einwanderungsbestimmungen.

UPDATE (14:58 Uhr):
Mittlerweile steht das Ergebnis fest. Der wiedergewählte US-Präsident Barack Obama wurde vom TIME-Magazine als "Person of the Year" ausgezeichnet.

We are in the midst of historic cultural and demographic changes, and Barack Obama is both the symbol and in some ways the architect of this new America. In 2012, he found and forged a new majority, turned weakness into opportunity and sought, amid great adversity, to create a more perfect union.

tim_cook.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Gibt es eigentlich noch etwas, wofür kein Preis ausgeschrieben wird....o_O
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ja, für den schönsten Kackhaufen des Jahres. Wobei... Politiker werden sicher auch schon bewertet.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Ich wüsste nicht was Tim Cook großartiges geleistet hat. Ich finde der Preis würde dem Aktivisten oder den Wissenschaftlern besser stehen.
 

Lennart1991

Tokyo Rose
Registriert
30.01.08
Beiträge
69
soweit ich weiß ist es so, dass Malala zwar erschossen werden sollte, sie aber den Kopfschuss überlebt hat und jetzt in UK im Krankenhaus liegt und sich auf dem Weg der Besserung befindet.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich wüsste nicht was Tim Cook großartiges geleistet hat. Ich finde der Preis würde dem Aktivisten oder den Wissenschaftlern besser stehen.
Nein, es geht auch nur darum, wer dieses Jahr am meisten in der Nachrichten - Welt positiv oder negativ, erwähnt wurde - es könnte also auch ein Massenmörder sein!
Von daher ist dieser " Preis" sehr grenzwertig und fragwürdig!!
Der Träger dieses Preises würde sich jedenfalls in keiner guten Gesellschaft befinden und daher würde ich mir wünschen das der Tim ihn nicht bekommt.
Aber Mohamed Morsi ist ja auch mit in der Auswahl...;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
@ Lennart1991: Danke, das stimmt. Habe es korrigiert!
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
soweit ich weiß ist es so, dass Malala zwar erschossen werden sollte, sie aber den Kopfschuss überlebt hat und jetzt in UK im Krankenhaus liegt und sich auf dem Weg der Besserung befindet.

Korrekt!

Dieses Mädechen hätte es zu 100% verdient! Keine Ahnung was Cook überhaupt auf solch einer Liste zutun hat. Wenn schon müsste APPLE.INC drauf sein.... aber eben, nur Personen... Wäre eine Fatale entscheidung.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Macht Euch locker. Die Liste wird ja nur danach aufgestellt, wer die Medienwelt am meisten beeinflusst, sprich: wer oft genannt wurde. Bin ja mal froh, dass es nicht Angela Merkel oder Peer Steinbrück waren.
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Marissa Mayer würde ich es über alles gönnen. Sie macht zurzeit bei Yahoo! alles richtig. Allerdings wird es höchstwahrscheinlich Barack Obama, der nach seiner Wiederwahl nun alle Freiheiten hat: Er kann sowieso nicht mehr gewählt werden, in der zweiten Amtszeit sind schon so einige Präsidenten aufgeblüht.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich dachte das letzte Boson wurde dann doch nicht entdeckt?!

 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Man kann das Higgs-Teilchen bisher nur "mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit" als entdeckt bezeichnen. Eine 100%ige Sicherheit wird es IMO nie geben.
 

Tristo

Gloster
Registriert
27.08.10
Beiträge
62
Wenn Obama und nun die EU den Friedensnobelpreis erhalten, kann der Coc... äh Cook auch zur Person des Jahres werden... Drauf ge.... :-$
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Malala Yousafzai oder Tim Cook?! Ich verstehe die Frage gar nicht!
Außerdem hat der doch echt mal nix geleistet. Die letzten Produkte die er präsentiert hat haben Apple jetzt nicht wirklich so gut repräsentiert wie das, was früher von Steve kam (Stichwort Innovation, Qualität...). Ganz im Gegenteil, ich finde nicht dass jemand einen Preis verdient hat, der das Lebenswerk eines anderen (auf lange Sicht gesehen) langsam den Berg hinabschubst... oO
Malala Yousafzai </discussion> ;)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
...muss ja ein ziemlich schwaches Jahr gewesen sein und jetzt wurde auch noch Obama als person of the year gewählt? Solche Personen wie die hier schon ein paar mal genannte Malala Yousafzai hätten, meiner Meinung nach, diese Auszeichnung eher verdient gehabt - Medienaufmerksamkeitsprozentsatz hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet: