• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] T-Mobile: Tethering und Lieferzeiten

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
...das hat für mich 2 Konsequenzen:

1. ich habe meinen T-Mobile-Vertrag gekündigt (ist noch einer der 1. Generation), leider läuft er noch ein Jahr
2. ich werde nicht auf 3.1 upgraden

...ich hätte es mir denken können...die Telekom hat mich vor 10 Jahren mit ihrem Service schon so verärgert, dass ich im Bereich Festnetz/DSL nur bei Fremdanbietern bin, beim Mobilfunk haben sie es jetzt auch geschafft...DANKE Telekom

LG, Pancho (ja ich weiss...bin a bisserl beleidigt) o_O
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
1. Antwort von T-Mobile

Die Option Modem Nutzung (Tethering) ist dafür vorgesehen, als Modem für das Internet zu nutzen. Eine reine Nutzung der zusätzlichen 3 GB nur über das Mobiltelefon ist nicht möglich.

Heißt das jetzt, dass der Traffic nur fürs Tethering genutzt werden darf und sich demnach nicht auf mein Datenvolumen addiert?

Die 2. Antwort
es wird immer suspekter - die Option Modem Nutzung kann man nicht mit einem Surf Stick nutzen ?!?

für die Bereitstellung einer MultiSim (2. Karte) berechnen wir Ihnen einmalig 30 Euro.
Den Web¿n¿Walk Stick können Sie bei uns für 99,95 Euro erwerben.
Die Nutzung der Modem Option mit einem Web¿n¿Walk Stick ist allerdings nicht möglich.

Darf die 3 GB also nicht am iPhone nutzen und ebenfalls nicht mit einem Surfstick !?!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Sollte sich des so bewahrheiten, gab es wohl kaum noch eine Möglichkeit des Angebot unattraktiver zu machen.
 

deejaydoublep

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
35
http://bit.ly/ZxlQF <- recht unbekannte Petition gegen T-Mob, nur mal so..
----------
Spielen wir mal mit der Idee, das dieser blog eintrag bei LawBlog recht bekommt

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2009/09/16/brief-an-t-mobile/

wir wäre es, wenn wir uns dann hier als community zusammensetzen, möglicherweise einen Rechtsanwalt in berantender Position hinzuziehen, und für alle 1 Gen. Kunden Musterschreiben erstellen? In denen wir drohen, den Vertrag aufgrund von Vertragsbruch zu kündigen, wenn T - Mob sich nicht bereit erklärt die Tethering funktion freizuschalten..? Also ich wäre eindeutig dafür, bin jedoch nur ein kleiner, unbedeutender Azubi, der leider keinen Rechtsschutz besitzt.. sonst wäre ich jetzt schon auf dem weg dorthin ;)

Wer interesse hat soll sich hier oder per Mail bei mir melden...

Ich sehe es einfach nicht ein, das wir, die 1. Gen Kunden, so hintergangen werden!

Gruß,

P.

UPDATE:
Habe soeben den Herrn Udo Vetter (Rechtsanwalt, der das schreiben im zweiten Link oben verfasste) angeschrieben, mit der Frage ob ich dieses Schreiben als Muster verwenden dürfte, er hat mir sein O.k. gegeben... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thone

Empire
Registriert
04.06.09
Beiträge
84
Geht das nur mir so?
Mein Tethering geht immer noch, trotz 3.1 und neuen Regelungen.
Und eine Rechnung habe ich dafür auch nicht bekommen, nutze es allerdings auch nur sporadisch und dann eigentlich nur für Nachrichten und Mails.
Also hat sich für mich nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
da werden sicher Einige kündigen?:-c

die 3gb sind für mich pers. übertrieben; 1 gb würden mir mobile reichen( wg. Festnetzflat/wlan-mobile).
XS+1gb-teathering für runde 35 euro wären i.O. = lowbudget-Version? ( 20 euro extra für 3gb = too much, weil eh nicht genutzt )
Stick+iphone+mbp = vom Komfort nicht so gut(stick ist aber leistungsfähiger?)
iphone/modem+mbp = i.O.
 

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
Frage:
Eine Beratung per Email kostet bei der Verbraucherzentrale 19€! Wer jemand bereit, das zu zahlen? Kann man zusammen schmeissen und die sich mal damit beschäftigen lassen? ODer kann die Apfeltalk Redaktion sowas nicht mal in Auftrag geben?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
3. Antwort von T-Mobile

tatsächlich greiften die 3GB zusätzliches Datenvolumen nur bei der reinen Modemnutzung des Iphones. Dieses wählt sich hier mit einem anderen APN (Internetzugriffspunkt) ein, wodurch eine Modemnutzung von der reinen Gerätenutzung unterschieden wird. Wenn das Telefon selbst genutzt wird, so fasst nur das tariflich angegliederte Grundvolumen.
Die Tethering Option ist also dazu gedacht, beispielsweise einen laptop als Surfmedium zu nutzen, während das Iphone hier als Sende/Empfangseinheit dient.
Eine Multisimkarte ist hier leider ebenso keine Alternative. Diese ist nur als 2te Telefon- und nicht als Datenkarte zu nutzen.

" Ich darf die 3GB also weder am iPhone direkt noch mit der Multisim im Surfstick nutzen "

Wie oben bereits beschrieben, haben Sie mit dieser Aussage leider vollkommen recht.

Damit für mich uninteressant. Werde also weiterhin auf Unlock und andere Anbieter wie SIMYO setzen (müssen).
 
  • Like
Reaktionen: Frau Hempel

deejaydoublep

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
35
Frage:
Eine Beratung per Email kostet bei der Verbraucherzentrale 19€! Wer jemand bereit, das zu zahlen? Kann man zusammen schmeissen und die sich mal damit beschäftigen lassen? ODer kann die Apfeltalk Redaktion sowas nicht mal in Auftrag geben?

Das fänd ich mal extrem interessant...
 

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
Hi,

mein Telekom Festnetz und DSL bin ich jetzt seid ende August los.
Kündigungsschreiben für meinen Handyvertrag hab ich eben ausgedruckt. Läuft leider noch
12Monate, aber egal.
Damit wäre mein Haushalt nach 15 treuen (teuren) Jahren Telekomfrei.

Kann es nur jedem empfehlen,
.

Grüße
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Meine zwei iPhoneverträge habe ich heute gekündigt!! Ein Vertrag davon mit einer zwei Wochen Frist, wenn keine Änderung bezüglich Tethering erfolgt, dann fristlos. Wenn die Stunk machen wird die Rechtsschutz eingeschaltet.
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Hi,

.
.
.
Damit wäre mein Haushalt nach 15 treuen (teuren) Jahren Telekomfrei.

Kann es nur jedem empfehlen,
.

Grüße

Ich kenne leider auch die Kehrseite ! Bin gerade mit Telefon/ Internet bei einem großen resaller und das ist auch nicht das gelbe vom Ei. Besonders nicht die Telefonie.
Ich habe mal vor nächstes Jahr wieder zur Telekom zurück zu gehen. Aber es steht noch nicht fest. Das entscheide ich eh dann kurzfristig wenn mein Vertrag fertig ist.
Derzeit ärgert mich die Telekom zwar ein bisschen, aber lieber zahle ich mitlerweile nen 10er mehr im Monat als 35€ für ne schlechte Leistung.
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
........ lieber zahle ich mitlerweile nen 10er mehr im Monat als 35€ für ne schlechte Leistung.

so sieht es aus. Ich bezahle auch nicht gerne so viel, aber immer noch besser wie keine oder eine schlechte Leistung zu erhalten. In Ballungszentren mag es noch Alternativen zum T-Konzern zu geben, aber auf dem flachen bzw. hügeligen Land hat man oft keine andere Wahl.

Habe mir vor kurzem ein gebrauchtes 13" aus der Bucht zugelegt.
Wollte mit dem iPhone den USB-Stick ersetzen.
Da ich aber nur ein Complete S der 1. Gen habe, hätte ich so oder so wechseln müssen.

Complete 60 für 29€ plus Tether-Flat für 20€ ergibt 49€
Einzig das keine SMS in dem Paket enthalten sind, ist schade. Aber sonst ......
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
hm... kann mir jemand sagen wie ich an ein iPhone mit Vodafone Vertrag rankomm? Weil ich will weg von dem rosa Riesenmonster. Ist ja die absolute Frechheit! Null Qualität für den Preis! Ich hasse diese Haufen!!!!

ruf einfach die 0800 172 1212 an und frag danach! Nach 2-3 Tagen wird dich jmd. anrufen!

Ich warte zwar jetzt schon gute 2 Wochen auf mein neues 3GS - mein altes will nicht mehr fotografieren - aber dafür zahle ich auch "nur" 150 Euro mit Vertragsverlängerung und nicht ca. 700€ wie für meinItalien Import Schlager "OHNE" Garantie... Ich könnte natürlich nach Italien fliegen....
 

bigfk

Tokyo Rose
Registriert
22.09.09
Beiträge
69
Das kann ja wohl nicht wahr sein!!
20 € extra nur damit ich auch mit meinem MacBook ins mobile Internet kann...
Das ist ja wohl masslos übertrieben!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
mit SIM und Surfstick zahlt man bei Vodafone & T-Mobile 40 Euro
(15-20 Euro bei Aldi, Tchibo & blau)

hier gibt es das nun für 20 Euro inkl 3 GB
das ist nicht wirklich teuer und für Vielnutzer auch sehr interessant
das Angebot richtet sich nicht an Wenignutzer - die haben ja eh das iPhone und brauchen kein Tethering
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Naja ich kann aber nicht mit dem Mobilen Safari auf jede Seite zugreifen. Firmeninterne z.b. wo ich einen VPN-Tunnel aufbauen würde.

Außerdem geht das mit jedem anderen Handy auch.
 

davas

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
13
Fristlose Kündigung abgeschickt

Hi Guys!

Mir wurde noch im Juli 2009 folgendes per Email vom Kundenservice zugesichert:

""Sehr geehrter Herr R.,

gern beantworten wir Ihre Anfrage.

Zurzeit nutzen Sie den Tarif Complete L (1. Generation). In diesem Tarif ist die Nutzung des iPhone als Modem möglich und auch gestattet. Lediglich in den neuen Complete-Tarifen ist diese Nutzung nicht enthalten und momentan auch noch nicht möglich. Es wird bei Ihrem Tarif keine Änderung bezüglich der Nutzung des iPhone als Modem geben."


Diese Leistung möchte ich nun auch offiziell erhalten. Andernfalls wird der Vertrag von T-Mobile nämlich nicht erfüllt und von mir fristlos gekündigt.


;)
 

wolfmed

Alkmene
Registriert
07.02.08
Beiträge
33
Hi,
ich bin im Oktober für ne Woche in New York!
Habe ich dort die Möglichkeit in Apple Store eines mitzunehmen, oder eher unwahrscheinlich!
Grüsse
wolfmed